Kali Linux Benutzernamen und Passwort funktioniert nicht was kann ich tun?

3 Antworten

Warum sollten wir helfen ?  KALI-Linux ist eine (Live-)Spezialdistribution für IT-Sicherheit, Administratoren und Systemintegratoren !   Die ist zur normalen Arbeit eine sehr schlechte Wahl  und  noch  ungeeigneter  für einen Anfänger !

Warum muss es unbedingt KALI-Linu sein, dazu noch als Anfänger ?  Willst du nur mit Metasploit uns Aircrack-NG herumdödeln ?  Das geht allerdings mit jeder anderen Linuxdistribution genau so.....

Wir helfen nicht und unterstützen das nicht, denn wer KALI-Linux verwendet,  sollte qualifiziert genug sein,  nicht solche Kinderkram-fragen zu stellen !  Dieses fundamentale Linux-Grundwissen wird hierbei einfach mal vorausgesetzt, muss vorher erlernt werden und das ist die Begründung in Kurzform, dass Hilfe ohne dieses Grundwissen eigentlich sinnlos ist....

Das ist nur der Anfang,  und wenn eben ein Anfänger gleich mit so was wie KALI einsteigen will, wird das nicht die letzte Frage sein !  Das bringt einfach nichts und ist auch für die allgemeine Öffentlichkeit keine Bereicherung, dein "Problem" zu lösen, welches eigentlich gar keines ist....

Bei der Installation gibst du den Rechner Namen und nicht den User Name an. Root ist etwas wie ein Administrator und existiert immer. Wen das Betriebssystem von einer live Disk gestattet wurde musst du Benutzername: root Passwort: toor . Ansonsten das festgelegte Passwort.

Punkt nr.1 *Dass wass er beschrieben hat

Ist ein Fehler der schon beim Ablegen dess Benutzernamen passierte, da kann er schon mal nichts dafür.

Punkt nr.2 * wenn du niemanden helfen willst! Na dann bist du hier fehl am Platz.

Ich Persönlich habe die Schnauze gestrichen voll von euch Hoch studierten die glauben sie währen über allen und jeden erhaben. Shame on you.