kali linux airodump-ng?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

(not associated) ist kein WLAN-Name. Das ist allenfalls ein Status eines Clients. Wie gehst Du genau vor? Wie ist die vollständige Ausgabe von airodump-ng?

55kbjnlk
Fragesteller

bild wurde hinzugefügt

55kbjnlk
Fragesteller

und das in einem video so gezeigt wurde als fix damit was angezeigt wird

franzhartwig  23.06.2021, 18:02
@55kbjnlk

Unter der oberen Zeile "BSSID PWR Beacons ..." findest Du die gefundenen WLANs. Da ist nichts. Unter der unteren Zeile "BSSID Station PWR ...", wo Du die MAC-Adresse unkenntlich gemacht hast, findest Du die - man könnte es fast ahnen - die Stations, also die WLAN Clients. Der Client ist mit keinem Accesspoint verbunden (not associated).

aber ohne airmon-ng check kill weil sonst garnix angezeigt wird

Ja, natürlich. Du solltest nicht nur Videos nachklicken und dann noch wichtige Schritte weglassen. Du solltest auch verstehen, was Du machst. Die WLAN-Schnittstelle ist wohl nicht im Monitor-Modus. Das kannst Du mit

iwconfig

prüfen. Ich vermute, dass da

Mode: Managed

steht. So wird das nichts.

55kbjnlk
Fragesteller
@franzhartwig

Nein wenn ich Check kill mache und es im Monoitor Mode ist findet es garnix

franzhartwig  23.06.2021, 19:39
@55kbjnlk

Ohne Monitor Mode wird ja auch nichts gefunden. Es wird nicht besser, wenn man ein Werkzeug falsch anwendet.

Meine Frage

Wie gehst Du genau vor?

hast Du noch nicht beantwortet. Also: Wie hast Du Kali installiert? Welche WLAN-Schnittstelle? Welchen Befehl rufst Du auf?

55kbjnlk
Fragesteller
@franzhartwig

Ja aber mit Monitor Mode ging es auch nicht.

kali linux hab ich auf einer vm installiert hab usb 1.0 und usb 3.0 probiert was ich gemerkt habe ist wenn ich mein usb abstecke steht bei iw und if Config immer noch wlan 0 und wlan 1

befehle: airmon-Ng check kill

airmon-Ng Start wlan1 oder wlan0 bei beiden passiert das selbe dann zum Schluss airodump-Ng wlan1mon oder wlan2mon

franzhartwig  24.06.2021, 07:53
@55kbjnlk
Ja aber mit Monitor Mode ging es auch nicht.

Das schriebst Du bereits.

kali linux hab ich auf einer vm installiert hab usb 1.0 und usb 3.0 probiert was ich gemerkt habe ist wenn ich mein usb abstecke steht bei iw und if Config immer noch wlan 0 und wlan 1

Man sollte schon seine Schnittstellen richtig identifizieren.

Gib mal im Terminal ein:

iw list

Die Ausgabe ist ziemlich lang. Es gibt dort einen Abschnitt

Supported interface modes

Ist dort "monitor" aufgelistet?

Zudem habe ich auch schon erlebt, dass eine Schnittstelle, die den Monitor-Mode unterstützt, trotzdem keine Ausgabe liefert. Das ist meist ein Treiberproblem. Dann musst Du einen anderen Stick ausprobieren (oder einen anderen Treiber suchen und kompilieren).

55kbjnlk
Fragesteller
@franzhartwig

 Supported interface modes:

         * IBSS

         * managed

         * AP

         * AP/VLAN

         * monitor

         * mesh point

         * P2P-client

         * P2P-GO

         * P2P-device

         * outside context of a BSS

ich hatte schon mal ein anderen usb ausprobiert da war ganau das gleiche dann dachte ich das der kaputt ist aber mit dem geht es ja auch nicht

franzhartwig  24.06.2021, 20:09
@55kbjnlk

Dann wirf mal eine Suchmaschine an und suche, ob der im USB-Stick verwendete Chipsatz ein bekanntes Problem hat.

55kbjnlk
Fragesteller
@franzhartwig

hat kein bekanntes problem hab jetzt sogar noch ein anderes usb benutzt aber bei dem ist das selbe

55kbjnlk
Fragesteller
@franzhartwig

bei dem neuen usb kommt er irgentwie garnicht in den monitor mode

franzhartwig  25.06.2021, 23:31
@55kbjnlk
hat kein bekanntes problem hab jetzt sogar noch ein anderes usb benutzt aber bei dem ist das selbe

Welchen Chipsatz hat der erste Stick? Welchen Chipsatz hat der zweite Stick?

55kbjnlk
Fragesteller
@franzhartwig

bei dem ersten ist mir jetzt aufgefallen das der bei airmon-ng garnicht angezeigt wird weil ich das davor noch nie gemacht hatte bei dem alten steht

phy24  wlan0      mac80211_hwsim Software simulator of 802.11 radio(s) for mac80211

phy25  wlan1      mac80211_hwsim Software simulator of 802.11 radio(s) for mac80211

bei dem neuen

phy24  wlan0      mac80211_hwsim Software simulator of 802.11 radio(s) for mac80211

phy25  wlan1      mac80211_hwsim Software simulator of 802.11 radio(s) for mac80211

null  wlan2      r8712u     Belkin Components F7D2101 802.11n Surf & Share v1000 [Realtek RTL8192SU]

franzhartwig  26.06.2021, 10:20
@55kbjnlk
der neue 050d:845a
der alte 2357:0107

Das sind USB-IDs, nicht die Chipsätze.

55kbjnlk
Fragesteller
@franzhartwig

Belkin Components F7D2101 802.11n Surf & Share v1000 [Realtek RTL8192SU]

bei den anderen kommt nur das

phy0  wlan0      mac80211_hwsim Software simulator of 802.11 radio(s) for mac80211

phy1  wlan1      mac80211_hwsim Software simulator of 802.11 radio(s) for mac80211

franzhartwig  26.06.2021, 20:52
@55kbjnlk
bei den anderen kommt nur das

Bei den anderen kommt auch was anderes. Man muss nur richtig fragen. Eine Suchmaschine hilft. Wer mit Kali herumspielt, sollte in der Lage sein, auch etwas selbstständiger zu recherchieren.

55kbjnlk
Fragesteller
@franzhartwig

hab auch viel recherchiert hab nur gelesen das mansche auch probleme mit den belkin usb haben aber das man das fixen kann geht aber nicht und bei dem anderen hab ich auch geguckt konnte den für v2 installieren aber den v6 treiber geht nicht

franzhartwig  26.06.2021, 23:56
@55kbjnlk
hab auch viel recherchiert

Deshalb kannst Du bestimmt den Chipsatz des ersten ausprobierten Sticks benennen.

55kbjnlk
Fragesteller
@franzhartwig

danke das sie versucht haben zu helfen, ich habe es jetzt mit dem ersten usb mit anderen treibern geschaft