Kale - Hunde UND Katzenfutter....?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie können all diese Zutaten ganz einfach selbst mit natürlichen Lebensmitteln, ohne viel Aufwand zusammen stellen.

Mach ich für meinen Hund,das nennt sich BARF(biologisch artgerechtes rohes Futter)...Aber dafür bestell ich nichts aus nen HundefutterShop,dass find ich beim fleischer und in der Gemüseabteilung im Discounter und Kräuter am wegesrand...

http://www.savannahcat.de/katzenernaehrung.html

mops09
Fragesteller

das hilft ja mal gar nicht weiter...

mops09
Fragesteller
@Flupp66
  1. ist es eine KATZE 2. frisst sie nichts abgekochtes oder rohes. Was meinst Du, was ich nicht alles versucht habe! Außer Maus... Ich weiß, was Barfen ist, bringt ja nix. Mir wäre das auch am liebsten, weil ich dann weiß, was drin ist.
mops09
Fragesteller
@mops09

@ paula: weisste was, ich mach das doch. weil das ist mir ja schon am liebsten und ich schleiche ja gedanklich immer wieder um das thema rum. vielleicht ist ja jetzt der zeitpunkt gekommen, dass sie es annimmt. versuch macht kluch^^ auch dir danke für die antwort :)

paula2005  03.05.2012, 11:40
@mops09

Wenn sie es nicht mag,kannste immer noch was Leckeres(Leberwurst z.b.)in ein bisschen Wasser auflösen und übers Fressen gießen...Ein Naturjoghurt wird auch meißt nicht verschmäht...Der Link ist übrigends für Katzen...

mops09
Fragesteller
@paula2005

bin grad am lesen. super seite! schön erklärt :) oh man, jetzt bin ich vegan unterwegs und "muss" ihr am besten ganze tiere anbieten - das ist übel... aber ich will das beste für sie. wenn ich mich ausreichend informiert hab, mach ich das. ist ja auch ein widerspruch, wenn ich mich gesund ernähre und meinem goldstück "müll" zukommen lasse. guter tipp mit der leberwurst^^

mops09
Fragesteller
@mops09

also: hab mir das alles durchgelesen, sehr gut geschrieben, sehr informativ. bin dann los und hab 1 hühnerherz gekauft :( seufz - kleingeschnitten und ihr gegeben. war klar, dass sie es frisst, oder!?^^
also danke euch, manchmal braucht man halt den letzen anschubser um es dann einfach mal zu machen.
erster kleiner erfolgt beflügelt mich also, mich jetzt intensiv damit zu befassen und sie umzustellen.

Das kenne ich. Habe eine Katzendame und einen Katzenflegel (männlich). Während die Dame sehr genau auswählt, was sie zu fressen bereit ist, frisst er alles, was ihm unter kommt. Ich bin mittlerweile so weit, dass ich das füttere, was die beiden mögen. Hast Du mal Deinen Tierarzt nach dem Futter gefragt? Ich denke, Tierärzte setzen sich mit dem Thema ständig auseinander.

mops09
Fragesteller

TA meint, ausprobieren. Sie ist ja aktuell druchgecheckt und zum Glück gesund, also ist sie nur heikel, was mich aber wahnsinnig macht. Was sie heute frisst, schmeiß ich morgen weg. Es gibt kein Futter außer Whiskas, Felix & Co., was sie noch nicht hatte... Na ja, dann lasse ich mich eben weiter versklaven und sie bekommt die eine Dose da und dann wieder ihr sonstwas-Futter^^ Danke für Deine Antwort :)

In Katzenfutter sind bestimmte Stoffe, die Katzen brauchen (z.B. Taurin), das fehlt normalerweise in Hundefutter. Auch ist Katzenfutter eiweißreicher als Hundefutter (die bekommen davon Durchfall). Deshalb kann es nciths geben, was für Hund und Katz ohne Zugeben von fehlendem geeignet ist.

Ältere Katzen haben oft weniger Appetit, und man kann ruhig öfters mal wechseln. Unsere frisst 2 Wochen das eine, dann 2 Wochen das andere gerne... Am Liebsten gekochtes Huhn (das koche ich selber, hab dann gleich ne leckere Brühe). Wir wechseln also einfach ab und zu, das geht, weil wir 4 Katzen haben, einer frisst immer die Reste.

Wenn sie gesund ist, nichts an den Zähnen hat, wird sie schon nciht verhungern. Ab und zu mal was leckeres anbieten, Futtersorte öfters wechseln, aber beim Katzenfutter bleiben. Lieber öfters wenig anbieten als einmal viel.

mops09
Fragesteller

tja, das denke ich auch. Also werde ich weiter wechseln, hilft wohl nix. Wenn sie nur gekochtes Huhn fressen würde... Aber gut zu hören, dass es doch realtiv normal ist, was sie betreibt^^ Danke für Deine Antwort :)

Blindi56  03.05.2012, 13:48
@mops09

ja, unsere "Oma" ist 15, und frisst meistens am liebsten das, was wir auch essen. (Brathähnchen vor allem).... Da der TA sie auch für kerngesund befand, darf sie das manchmal auch!

mops09
Fragesteller
@Blindi56

schön :) ich wünsche euch noch viele gemeinsame jahre miteinander :)