Kaktus vor den Tod retten?

5 Antworten

Wässer die mal die Erde ist furztrocken. Ansonsten kannst du die zur Frühlingszeit ja auch rausstellen.

b3yza02
Fragesteller

Okii😊 danke dir

Der Kaktus stand zu warm und zu dunkel. Dadurch enstehen solch unnatürlich lange dünne Triebe.

Heller stellen und weniger giessen. Erst in der wärmeren Jahreszeit wieder kräftiger und regelmässiger gießen.

Im Winter am besten trocken und kühl stellen. Die meisten Kakteen brauchen eine kühle Trockenphase (in der Heimat meist der Winter). Ausnahme sind wenige Kakteen aus tropischen Regionen.

Woher ich das weiß:Hobby – Über 20 Jahre praktische Erfahrung.

gewöhn se ans Tageslicht und pack se wieder ins Fenster, zur Not mal andersrum (Köpfe nach innen), gießen nicht vergessen. Schwimmen wollen se nicht aber etwas feucht darf schon mal sein (alle paar Tage mal wässern)

Kakteen brauchen eine längere Winterruhe, in der sie kühl stehen und wenig bis gar nicht gegossen werden. Ist das nicht der Fall und der Kaktus steht warm und wird gegossen, geilt er aus, wie man es auf dem Bild lehrbuchmäßig sieht.

Kanns sein dass die sich einfach zur Sonne hin gedreht haben?

b3yza02
Fragesteller

Hmm kann echt sein🤔 denkst du aber die sind nach 3 Tagen immer noch so

Flandyboy  29.03.2020, 01:05
@b3yza02

Musst du ausprobieren, ich würde ihn auf jeden Fall so viel in die Sonne stellen wies geht.