Kaktus hat weiße Flecken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man nah rannzoomt, dann sieht man das es Läuse sind. Es gibt im Blumenhandel extra Mittel die zur Bekämpfung von Läusen an Kakteen sind. So lange wie diese Läuse an dem kaktus sind empfehle ich dir ihn nicht bei andere Pflanzen oder Kakteen zu stellen. Da die Läuse sonst auf andere Pflanzen übergehen und dann hast du das ganze Haus voll mit den Viechern.

DeniseKomisch
Fragesteller

Wie weit muss ich andere Pflanzen denn mindestens von der Befallenen weg stellen, damit die Gesunden nicht auch befallen werden?

Knochen93  20.08.2018, 19:05

wie weit genau kann ich nicht sagen aber ich würde sie schon ganz weg stellen also in einen Raum wo keine Pflanzen sind oder raus.

Zuviel Kalk im Wasser.

Schildläuse
Die hocken unter dem Pickel.
Entweder du bestreichst sie mit rizinusöl dann ersticken sie unter dem schuld elendig oder du haust den kaktus weg, weil die läuse saugen ihn langsam aus