Kakerlaken vom Nachbarn?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Loswerden kannst du die nur mittels Schädlingsbekämpfer / Kammerjäger. Sollten sie aber tatsächlich von deinem Nachbarn kommen (der Schädlingsbekämpfer kann das zumindest in etwa beurteilen), dann wird der Erfolg nicht von Dauer sein, denn sie kommen wieder, z.B. weil beim Nachbar ein sehr starker Befall sein könnte und nicht alle Kakerlaken einen Unterschlupf finden, dann suchen sie nach anderen Winkeln in anderen Wohnungen. Allerdings sind Kakerlaken in Hochhäusern keine Seltenheit, denn sie kommen gerne durch Lüftungsschächte, die z.B. in Bad, Küche führen, Müllwurfschächte usw., aber natürlich auch durch Spalte, Ritzen im / am Haus, es muss also nicht zwingend der Nachbar sein. Wende dich an die Hausverwaltung und befrage evtl. andere Nachbarn, ob sie das gleiche Problem haben. Dann könntet ihr euch zusammen an die Hausverwaltung wenden, denn für die Schädlingsbeseitigung im Haus ist die Hausverwaltung zuständig.

muckel3302  31.12.2023, 11:03

Nachtrag: Es kann nichts schaden Lebensmittel in Plastikdosen zu packen, offene Lebensmittel können Ungeziefer anziehen, genau wie altes Geschirr, offenes Tierfutter usw.