Kakadu auf Hand nehmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du streichelst ihn mit einem Pinsel und erwartest, dass er so zahm wird? Dein Vogel ist doch nicht blöd. Der weiß ganz genau, dass du ihm nicht vertraust. So wird das nichts.

Du solltest ihn an deine Hand gewöhnen, indem er nur noch Futter aus der Hand bekommt. So sieht er, dass du ihm vertraust und er muss dir vertrauen, damit er sein Futter bekommt.

probiere es übers Füttern, schade das er ohne Artgenossen leben muss.

panzerass123
Fragesteller

Ja, das tut mir auch sehr leid, aber wir haben ihn schon so lange, und das ist einfach ziemlich blöd gelaufen, ich bin zwar noch immer dafür, aber meine Eltern meinen nein, das ist jz schon zu spät

spikecoco  26.03.2022, 14:58
@panzerass123

es ist nie zu spät endlich anzufangen sein Tier verantwortungsbewusst zu halten. Fachleute könnten eine Vergesellschaftung schaffen, aber dazu bräuchte es eben auch willige Halter.

panzerass123
Fragesteller
@spikecoco

Ich werde meine Eltern versuchen zu überreden, bin zwar selbst auch erwachsen, jedoch ist das nicht mein kakadu, jedoch tut er mir auch des öfteren leid

panzerass123
Fragesteller
@spikecoco

Aber ist der Kakadu nicht schon zu alt eigentlich? Weil der Tierarzt meinte das man bei dem Alter keinen mehr dazu holen sollte?

spikecoco  27.03.2022, 08:50
@panzerass123

wie gesagt, dies können Leute, die in einer Papageienstation/ Notstellen aktiv sind besser einschätzen mit ihrem Fachwissen

panzerass123
Fragesteller
@spikecoco

Hey, ich glaube ich habe es geschafft meine Eltern zu überreden, aber wo gibt es diese papageienstation bzw was muss ich genau suchen? Danke dir schonmal für alles

spikecoco  28.03.2022, 19:41
@panzerass123

suche im Internet nach Papageienstationen in deiner Region. Dann viel Glück

panzerass123
Fragesteller
@spikecoco

Hey, also ich finde leider keine in der Nähe von Baden Württemberg, gibt es wissen sie vielleicht ob es hier eine gibt?

spikecoco  28.03.2022, 20:12
@panzerass123

versuche mal über Papageiennothilfen/Stationen Adressen zu finden. Zum Beispiel über FedernHilfe ev. Adresse im Internet. Vielleicht könne sie dir weiter helfen