Kajak fahren mit Brille?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Neopren Sicherungen im Sportgeschäft. Die kommen um die Bügel und um den Nacken

Ja. Gibt auch Sportbrillen, mit Gummiband oder generell mit Band, welches zu um den Hals trägst.

Fist95
Fragesteller

Gibt es auch eine Möglichkeit ohne extra eine neue Brille machen zu lassen? :)

euphonium  09.03.2021, 18:08
@Fist95

Du bekommst bei jedem Optiker die Brille, die du möchtest. Dein Wunsch ist immer Befehl.

Ich trage in Sommer auf Kajaktouren eine Sonnenbrille und sonnenhut bis jetzt ist noch nie was runtergefallen ich bin aber auch noch nie ausversehen gekentert, sondern nur zur Übung.

Woher ich das weiß:Hobby

kannst ja die brille mit nem gummiband befestigen

oder ne Taucherbrille mit Sehstärke, hast du so eine?

aber ich glaube die sollte so schnell nicht runterfallen

Es gibt solche Bänder, die Du auf die Bügelenden draufziehen kannst. Um den Hals gelegt, und Du kannst die Brille nicht verlieren; es sei denn, sie rutscht Dir vom Kopf, wenn Du kenterst.

Bild zum Beitrag

oder diese hier, ziehst Du auch über die Bügelenden und dann die Öse fest. So kann die Brille auch nicht verloren gehn.

Bild zum Beitrag

 - (Sport, Brille, Rudern)  - (Sport, Brille, Rudern)