Ich habe vergessen den Kaiserschmarrn-Teig über Nacht in den Kühlschrank zu stellen, kann ich ihn heute noch verwenden?

2 Antworten

Da er gekühlt war - natürlich. Einfach nochmal ordentlich durchrühren und dann kannste ihn wie sonst auch in der Pfanne ausbacken.

Kritisch wäre es u.U., wenn er rohes Ei enthält und dann draußen steht.

Jalalalina
Fragesteller

ich hab vergessen den Teig in den Kühlschrank zu stellen das meinte ich..

Niklas  12.03.2018, 12:46
@Jalalalina

Dann lieber nicht. Wie TheAllisons schon schrieb schmeckt er eh nicht mehr wie frisch zubereitet und das Risiko dass er verdorben ist, ist zu groß.

Mach lieber frischen Teig.

Aber doch ganz klar ! Kannst ihn auch noch etwas länger so aufbewahren und erst dann backen.

Hat man euch in der Schule Angst gemacht mit der exponentiellen Vermehrung von Bakterien ? Vielleicht wäre auch mal wieder ein obligatorischer Kochkurs in der Schule erforderlich ...