Kaffeepulver wird 'matschig' und verstopft dann den Filter

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie nennt sich der Kaffe/Sorte? Eventuell ist er zu fein gerieben. Wenn du wenig Kaffee trinkst, empfehle ich dir eine Handkaffeemühle - da reibst du die ganzen Bohnen frisch in den Feinheitsgrad den du möchtest und kannst dann wie bisher den Kaffee machen. Wird wesentlich besser. Handmühle dauert ca. 1 min für eine Tasse.

Ich hab diese hier: http://www.amazon.de/Hario-Skerton-Handkaffeem%C3%BChle-mit-Keramikmahlwerk/dp/B001802PIQ

Sehr zu empfehlen.

Ich wünsch dir ein gutes und schönes Wochenende.

Tragosso
Fragesteller

Dankeschön, ich habe eine Mühle, allerdings so eine ganz alte, typische von früher. Ich sollte mir vielleicht wirklich mal eine neue besorgen...

Ich weiß nicht wie sich die Sorte nennt, aber die Marke ist Dalmayer. Kann wirklich sein, dass das Pulver zu fein ist.

Wenn Du löslichen Kaffee hast, den kannst Du direkt in die Tasse geben und das Wasser daraufgießen und umrühren.

Tragosso
Fragesteller

Neh, richtiger Kaffee. Manchmal mahle ich auch die Bohnen selber. (hab nun von der selben Marke das fertige Pulver gekauft, also fertig gemahlen, da ists aber das selbe Problem.)

Tragosso
Fragesteller
@Novos

Das wird es sein, dankesehr. :3