Kann ich Kaffepulver 2x benutzen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein das geht nicht 62%
Ja das geht 38%

7 Antworten

Nein das geht nicht

Also theoretisch geht es schon. Aber es schmeckt nicht.

Mir ist das schon ein Paar mal aus versehen passiert - ich hatte die Kaffeemaschine angeschaltet ohne neuen Kaffee einzufüllen. Das ist mir sowohl bei Filterkaffee, als auch bei meiner Espresso-Siebträger-Maschine schon passiert. Und in beiden Fällen war das Ergebnis eine halbdurchsichtige, dreckige Brühe, die vom Geschmack her nicht viel mit Kaffee zu tun hatte und auch nicht schmeckte...

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.
Ja das geht

Ja geht, wird halt dünner. Nach dem 2. Weltkrieg wurde der Kaffee sehr oft getrocknet, in Tüten verpackt und auf dem Schwarzmarkt als neuer Kaffe verkauft.

Ja das geht

warum nicht, verwende hin und wieder auch dasselbe Pulver 2x, wenn ich Zeit sparen will, schmeckt vielleicht nicht so gut, aber in der Not....

Nein das geht nicht

Würd ich nicht machen, da geht verdammt Geschmack dabei verloren... kannst es von mir aus versuchen. Aber schmecken wirds nicht besonders !

Ja das geht

Ja warum nicht , um zu sparen . Ich binde auch immer einen Zuckerwürfel an einen Faden und halte ihn 10 sek. In den Kaffee , dann kann ich ihn noch mehrmals benutzen