Kaffeemaschine versenden, wie ohne dass es kaputt geht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das geht nicht. So eine Verpackung ist nicht für den Versand geeignet. Du bekommst Ärger. Nochmal ein größerer Karton, in den der kleinere gesteckt wird und viel Füllmaterial. Deine Pflicht als Verkäufer ist es, so zu verpacken, dass nichts kaputt gehen kann.

valey 
Fragesteller
 18.11.2018, 13:48

kannst du das näher erklären wieso das so ist? Habe schwarze folie womit ich den karton noch ein "stretche", sodass man nicht sieht was da drin ist.

wo kriege ich denn so einen karton und füllmaterial her? macht das evtl die post für mich? kenne mich da überhaupt nicht aus, danke für deine antwort

0

Ich würde noch einen Karton drum machen und die Luft darin noch mit Füllmaterial befüllen....zum einen als Schutz, weil du nicht weißt, wie die Leute bei der Post mit der Kaffeemaschine umgehen und zum zweiten willst ja nicht, dass irgendjemand bei der Post sich denkt, dass er eine Kaffeemaschine gut brauchen kann.....

Ich weiß, das ist nicht nett so zu denken, aber da immer wieder irgendwelche Leute glauben auf der Arbeit dürfe man stehlen, würde ich da doch lieber etwas vorsorgen.

... einfach so in dem karton lasse und die genau so versende?

Da das eine unzulässige Versandverpackung ist, bekommst du bei einer Beschädigung keinen Ersatz.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
valey 
Fragesteller
 18.11.2018, 13:46

kannst du das näher erklären wieso das so ist? Habe schwarze folie womit ich den karton noch ein "stretche", sodass man nicht sieht was da drin ist.

0
lilatrudi  18.11.2018, 15:47
@valey

Hier mal ein kleiner Auszug "Versandbedingungen Dhl": "Verkaufs- und Lagerverpackungen sind oftmals nur für den palettierten Versand ausgelegt. Für die Postbeförderung sind zusätzliche Verpackungsmaßnahmen oder andere Verpackungskonzepte erforderlich."

1