Kaffeemaschine explodiert gerade?

2 Antworten

Wofür wohl sind Bedienungsanleitungen da?😉

Du schreibst die ist neu. Braucht die einen Wasserfilter oder nicht? Wenn ja, ist schon einer drin oder nicht? Der ist sinnvoll wegen der Wasserhärte aber nicht immer nötig oder vorhanden. Leider hat du ein nicht gerade scharfes Foto, soweit ich aber erkennen kann und wie erwähnt wurde kommen oben die Bohnen rein, dann kannst du auch den Mahlgrad einstellen (ob der Kaffee stärker oder schwächer sein soll)... und es gibt sicher noch andere Einstellungen wie du den Kaffee hin kriegst dass er auch schmeckt. Es ist dennoch empfehlenswert die Anleitung zu lesen wenn du lange was von dem Gerät haben willst, die muss auch regelmäßig gereinigt werden mit entsprechendem Entkalker, Reinigungstabletten usw. , der Kaffeesatz muss geleert werden und, und, und....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sieht so aus als ob die Bohnen oben reinkommen.

Das laute Geräusch ist normal, weil die Bohnen ja schließlich gemahlen werden müssen.

lg

DerAutorVon
Fragesteller

Muss ich vor dem ersten Gebrauch noch etwas beachten? Oder eh nur Wasser und Bohnen rein? Danke für die Antwort