Kaffeekanne inhalt wo entsorgen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 12dic,

wenn Du den Kaffeesatz meist, kannst Du den selbstverständlich auch im Wasch/Spülbecken entsorgen, wenn Du genügend nach spülst! Er ist allerdings auch ein guter Dünger, vor allem bei Pflanzen die ein saures Substrat bevorzugen, also eigentlich zum entsorgen zu schade! Ebenso Reste vom Kaffee, nicht wegschütten sondern gießen!

Kaffeebohnen enthalten Fett. Wenn Du den Kaffeesatz in den Ausguss schüttest, kann es passieren, dass sich die Leitungen über einen längeren Zeitraum zusetzen und es zu Verstopfungen kommt.

Kaffeesatz kommt in den Bio-Abfall, sonst in den Restabfall.