Käufer möchte anderen preis haben nach kauf was tun?

Da die Hose importiert wurde hatte ich ungefähr 35 euro ausgerechnet und er hat es nachgerechnet deswegen kam er auf 30

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das habe ich auch schon erlebt, aber der Kauf ist abgeschlossen. Er hat die Ware, Du das Geld und fertig.

Von Experte Margita1881 bestätigt
Da die Hose importiert wurde hatte ich ungefähr 35 euro ausgerechnet und er hat es nachgerechnet deswegen kam er auf 30

Weise Deinen Freund mal auf Währungsumrechnung hin, d.h. dass der Umrechnungskurs nicht immer gleich ist.

Nein, warum.. ihr habt euch auf einen Preis geeinigt und er war einverstanden

Das Geschäft kam mit der mündlichen Zustimmung zustande. Von daher darf er es theoretisch nicht. Ich persönlich würde da hart bleiben, insbesondere dann, wenn jemand wegen 5€ so ein Geschiss macht.

Nein, Ihr wart Euch handelseinig, eine spätere Preiserhöhung ist nicht nur unredlich sondern auch unverschämt.

Suche Dir Deine "Freunde" besser aus. Den Möchtegern - Abzocker entferne aus Deinem sozialen Umfeld.