Kätzchen 6 Stunden alleine lassen?

5 Antworten

Er ist sehr schön von dir das du beide aufnehmen möchtest und ihnen damit das Tierheim ersparst.

Bei einer Katze wäre es nicht so gut, wenn diese alleine ist aber, wenn sie Katzengesellschaft hat ist es gar kein Problem auch über längeren Zeitraum alleine sein können. Du musst nur schauen das sie genügend Futter und Trinken haben und auch was zum spielen haben. Fürs Trinken wäre ein Trinkbrunnen am besten, weil es sie auch zum trinken animiert.

Wenn jemand immer mal wieder nach den Kleinen schaut und evtl. neues Futter hinstellt, dann geht das auf jeden Fall.

Ja natürlich! Katzen können diese Zeit sehr gut mit Schlafen verbringen. Und werden das vermutlich auch tun.

Natürlich sollte genug Wasser bereitstehen (je nach Fütterungsart ggf. auch davon etwas) und an Beschäftigungsmöglichkeiten sollte es nicht mangeln (falls sie eben doch nicht die ganze Zeit irgendwo eingerollt vor sich hinträumen).

Zudem sind sie ja auch zu zweit - und du kommst ja auch heim und kümmerst dich dann. Da brauchst du niemanden, der zwischendurch die Ruhe stört. ;-)

Da sie zu zweit sind, wäre das kein Problem. Die haben wenigstens sich gegenseitig zum spielen oder kuscheln. Bei einer einzigen Katze wäre das wieder was anderes.

Da sie zu zweit sind, kannst Du sie bedenkenlos auch gern den ganzen Tag alleinlassen.

Problematisch wäre nur ein "Einzelkind". Katzen brauchen einen Artgenossen, und der ist ja da.