Kätzchen (3monate) Beingebrochen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das alles kann dir hier niemand beantworten. Du mußt mit dem Kätzchen zum Tierarzt und das so schnell wie möglich. Das kann von Bein gebrochen oder Zerrung, Verstauchung alles sein. Je nachdem was der Tierarzt feststellt kommen da schon einige Kosten auf dich zu. Kann sein das es geröngt werden muß, um genau zu sagen, ist es ein Bruch und dann kommt es darauf an, ob operiert werden muss oder ein Gips reicht.

Je länger du wartest, um so schlimmer kann es werden. Außerdem hat die Katze ja auch Schmerzen und das muss ja nicht sein. Was die Kosten betrifft, kannst du mit dem Tierarzt vorher sprechen, so ungefähr kann er dir schon sagen, was da auf dich zu kommen kann.

Dein Kätzchen wird bestimmt wieder gesund.

Zu Deinen Fragen ...

Ja, Du "MUßT" dringend zum TA und zwar auf dem schnellsten Weg. Umso länger Du wartest umso komplizierter wird die Behandlung was mehr kosten mit sich bringt. Ein unbehandelter Beinbruch kann schwere Folgen mit sich bringen die sogar bis zum Tod führen können!

Nein, mit einer Beschreibung allein kann man keine Diagnose machen. Korrekte Diagnosen sind nur vor Ort bei einer Untersuchung möglich. Alles andere geht rein auf Verdacht und Spekulation. Ein TA braucht mindestens ein Röntgengerät um die schwere des Bruches diagnostizieren zu können. Nach der schwere des Bruches kann auch eine evtl erfolgreiche Behandlung begonnen werden.

Operieren kann man so ziemlich jeden Bruch. Ob die Operation jetzt den gewünschten Erfolg hat, kann man so nicht sagen. Das kommt auf die schwere des Bruches an, ob dieser evtl schon mehr Verletzungen angerichtet hat und wo die Fraktur genau ist. Aber ob eine Op wirklich nötig ist wird der TA sagen. Nicht jeder Bruch muß operiert werden. Katzen haben einen unheimlich eindrucksvollen Heilungsprozess. Es heißt nicht umsonst eine Katze hat sieben Leben. Aber ohne Tierärztliche Behandlung ist der Heilungsprozess auch nicht möglich. Wie gesagt, je länger Du wartest, umso komplizierter wird es. Es kommen dann noch andere Faktoren dazu die behandelt werden müssen.

Ob das Kätzchen gesund wird, liegt in Deiner Hand. Wenn Du keine Tierärztliche Hilfe holst, wird die Katze mindestens Bewegungeinschränkungen fürs Leben haben. Wenn sie es überhaupt überlebt. Bruch, Schwellung, Entzündung das zu Fieber führt wird zu Kreislaufschwierigkeiten und einem Qualvollen Schmerzhaften Tod führen. Die wenigsten Katzen tragen bei unbehandelten Brüchen keine Folgen mit sich.

Röntgenbild mit Diagnose Kosten Dich gut 100€. Die Katze muß dabei auch in Narkose gelegt werden. Was die weitere Behandlung kostet, kommt drauf an wie schwer die Verletzung ist. Dazu kommen noch Medikamente.

Kurz nebenbei ... Deine Katze hat unbandig Schmerzen, gehst Du nicht ist das Tierqualerei. Mich macht es immer wieder sprachlos warum man hier noch fragt und nicht selbst drauf kommt das es sich um einen Notfall handelt. Dich lässt man doch auch nicht mit solch einer Verletzung rum rennen versetz Dich doch mal in die Lage von Deinem Kätzchen!! Traurig echt wahr!!

Geh mit der Katze bald! zum Tierarzt und lass es abklären.

Und wenn ihr dann WISST, was die kleine Schnurrnase hat, könnt ihr weiter gucken, was zu tun ist.

Bei der Vermutung auf einen Bruch sollte man unbedingt sofort zum Tierarzt gehen!

Je eher behandelt, desto besser die Heilung.

Wird zu lange mit der Behandlung gewartet oder es wird überhaupt nicht behandelt, können lebenslange Schäden, Schmerzen und Fehlstellungen entstehen.

Deshalb gehe bitte unbedingt noch heute mit deiner kleinen Fellnase zum Tierarzt!

VG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ab zum Tierarzt.

ferndiagnose kann hier keiner geben.

der Tierarzt wird sie abtasten und dann entscheiden ob Röntgen nötig ist.

selbst wenn was gebrochen sein sollte muss nicht immer operiert werden