Was kann ich tun gegen Käsefüße in Nikes?

4 Antworten

Besorge dir Socken mit Kupferfasern. Es gibt sie auch als Strümpfe bzw. Füßlinge. Sie sind antibakteriell und das Beste, was man zur Bekämpfung des Fußgeruchs nehmen kann. Sind ganz normale Socken mit besagter Kupferfaser um Fußbereich, die du nicht spürst, dir aber ein angenehmes Gefühl vermitteln. Sie sind zuverlässig, preisgünstig, angenehm und langlebig. Kann man in der Schweiz in Sanitätshäusern, in Deutschland im Internet bekommen.

Es sind wohl keine Leder, sondern Kunstlederschuhe? Das begünstigt Bakterienwachstum. Ich habe von meiner Heilpraktikerin vor einem guten Jahr Orevax (reinbio) bekommen gegen meinen Fußpilz. (Hat übrigens wahre Wunder vollbracht) Quasi aus Versehen bin ich meine Käsefüße los geworden.

Gibt schlimmere, aber manchmal - kennst du sicher - hat man Angst, andere könnten es trotz der Schuhe riechen. Inzwischen nehme ich das nur noch.
Meine Tochter hat es bei Neurodermitis verwendet, was zumindest eine deutliche Verbesserung des Hautbildes bewirkt hat.

vengagirl  23.03.2016, 14:54

Ich seh´schon, frühere "Geheimtipp" macht sich... ;)
ORevax basiert auf reinem OreganoÖl. Das soll der stärkste biologische Bakterientöter sein. Die Bakterien an deinen Füßen sind es, die die "Stinkestoffe" produzieren.
Bei uns war es die Schwiegermami, die es meinem Mann geschenkt (eher aufgedrängt :D ) hat, gegen seine Schweißfüße.
Sofort weg. Nicht einmal eine Übergangszeit. Nix. Ein Fußbad, drauf, und weg.

Lediglich die Schuhe selber haben wir dünn von innen eingerieben.

Einlegesohlen aus Kohlenstoff verwenden.

MaxiMayer
Fragesteller

bin zurzeit nicht flüssig mir gescheite zu kaufen

Stell sie am besten mal ein paar Stunden nach draußen, ansonsten hilft immer die Waschmaschine (:

MaxiMayer
Fragesteller

ja aber wenn ich sie wieder benutze, riechen sie ja wieder:/