Kärcher 330M Undicht?

1 Antwort

Bei meinem 382 war der Steuerkopf kaputt. Das Ventil für die Chemie hat nicht mehr geschlossen. Vermutlich Frostschaden. Ein neuer Steuerkopf kostet zw. 25-40€ und kann mit etwas handwerklichem Geschick selbst eingebaut werden.

Das YouTube Video war mir sehr hilfreich dabei. Ist zwar in einer slawischen Sprache aber man erkennt die Abläufe auch ohne Sprachkenntnisse.

https://youtube.com/watch?v=csuSKdyf3FU

Ich denke das die Motoren ziemlich ähnlich aufgebaut sind. Daher sollte es relativ leicht sein dem Video zu folgen.

Beim öffnen des Motors auf das Öl achten, damit es nicht ausläuft. Also die Pumpe im senkrechten Zustand öffnen. Das habe ich leider nicht beachtet.

Funktioniert trotzdem alles. 😁