Kärcher SC 1402 Funktionsproblem. Pumpt nicht richtig. Nach Wasser durch Pumpe kurz gelaufen dann nicht mehr. Gebraucht gekauft. Ventil unter Tank ohne Feder?

2 Antworten

Da man hier mehr schreiben kann noch ergänzend. Der Dampfreiniger wurde gebraucht gekauft. Er pumpte nicht. Nach mehrfachen öffnen viel auf das der schon zuvor mehrfach geöffnet wurde. Unter dem Wassertank sitzt eine Gummiabdichtung für den Überlauf und für Wasser. Darin ist ein kleines ich sage mal Ventil. Dieses war falsch eingesetzt. Das dickere stück Plastik war oben. So konnte natürlich kein Wasser durch laufen. Also umgedreht mit dem dünneren Stift. Allerdings war hier auch keine Feder. Irgendwie muss ja schließlich der Stift nach oben gedrückt werden oder nicht ? Ich habe die komplette Pumpe ausgebaut und durch den Schlauch per Spritze Wasser gedruckt. Es kamen auch Kalkreste. Aber ist jetzt Kalkfrei. Nachdem ich festgestellt hatte das die Pumpe Wasser bis zum Tank durchdrückt habe ich die Pumpe wieder eingebaut. Das Gehäuse habe ich vorerst abgelassen. In die Hülse zum Wassertank da wo das Ventil drin ist habe ich auch etwas Wasser gemacht. Den Tank habe ich dann drauf gesetzt und siehe da er hat den Kompletten Wassertank auch leer gesaugt. Jedoch funktioniert es jetzt wieder nicht. Es zieht kein Wasser weil vermutlich das Ventil nicht hochgedrückt wird. Verstehe nur nicht warum es vorher ging. Hat zufällig jemand eine Idee was ich noch machen kann ? Muss ich doch eine Feder haben die dauerhaft hochdrückt ? Hab da ja keinen Plan aber ich denke mal das Ventil vom Tank muss ja auch mal schließen ? Auch hat das Gerät ab und an keine richtige Funktion. Kurzum die Lampe für Wasser nachfüllen blinkt obwohl Wasser im Wassertank ist. Schalte ich das Gerät aus und direkt wieder an so kommt auch Wasserdampf für eine gewisse Zeit.

Ich würde es mal bei einer Qualifizirten Fachkarft Repariren lassen z.b. Kärcher wenn es ein Kärcher Gerät ist.

oder sich gleich ein neues kaufen wo mann biliger weg kommen könnte.

dein Text ist auch ohne Richtige Absätze geschrieben und auch schwierig zu verstehen.