Kältebrand durch Deo. Arzt nötig oder nicht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin kein Arzt, also ist das folgende keine Expertenmeinung.

Meiner Meinung nach musst du damit nicht zum Arzt, solange du keine klaren Entzündungsanzeichen hast.

Hast du Desinfektionsspray für Wunden? Dann würde ich das darauf sprühen, es an der Luft einziehen lassen und anschließend mit einem Pflaster versorgen.

In der Regel heilen solche Kälte-Verbrennungen gut. Es kann sein, dass die betroffene Stelle etwas taub ist am Anfang.

Entzündungsanzeichen wären: dauerhaftes Eitern der Wunde (nicht Wundflüssigkeit wie in der Blase, sondern wirklich Eiter), schmerzempfindlicherer, großflächige Rötung und ansonsten starke Schmerzen.

Ansonsten würde ich dir raten, sofern du nicht schon in Therapie bist, aufgrund der Selbstverletzungen eine Therapie zu machen und kann dir Skills weiterempfehlen zum Druckabbau statt dir selbst weh zu tun.

Auch würde ich dich bitten zum Schutz einiger Menschen hier auf GF, eine sogenannte Triggerwarnung zu setzen, weil die Bilder doch andere möglicherweise triggern könnten.

Alles Gute dir,

Liebe Grüße, Hope.

Was soll der Arzt denn jetzt noch tun?

Du solltest ein anderes Ventil finden, und auch wenn es auf dich befreiend wirkt, das hier zu zeigen, schadest du Anderen eventuell mit den Bildern frischer Verletzungen.

SSV ist keine Krankheit, Sie ist nur ein Symptom. Versuche die Ursachen abzustellen..

Redheady
Fragesteller

Das wirkt nicht befreiend. Ich dachte nur das könnte bei meiner Frage auf eine Antwort helfen. Mir ist bewusst das Svv keine Krankheit ist, dennoch bin ich krank und ich versuche es "abzustellen" aber das ist schwer!

FresherKnilch  12.07.2019, 22:18
@Redheady
Das wirkt nicht befreiend.

Nein, aber die Hoffnung auf irgend eine Form von Erlösung spielt bei solchen Postings immer mit. Du bist nicht die Einzige, die Bilder von Ihren Verletzungen ins Netz stellt.

Manche Dinge brauchen Zeit, eine Krankheit kann der Körper nicht ohne weiteres selbst abstellen, oft braucht es dazu Hilfe und Veränderung der Gesamtsituation.

Ohne zu wissen, was genau dein Krankheitsbild ausmacht, du solltest jede Hilfe in Anspruch nehmen, die du bekommst und, das ist wichtig, die sich für dich auch nach ernstgemeinter Hilfe anfühlt.

Schaut nicht entzündet aus, Pflaster drauf und abwarten

Ich kann dazu echt nichts sagen, als dass du dir GANZ dringen Hilfe suchen solltest.... von dem Ritzen mal abgesehen, darf ich davon ausgehen, dass das mit dem Deo quasi auch Absicht war? Damn, schnell ab zum Psychotherapeuten, ob dus hören willst oder nicht

Redheady
Fragesteller

Ich bin bereits seit 2 Jahren in Therapie

clari007  12.07.2019, 22:11
@Redheady

Okay, das ist schonmal gut.... was das mit der Verletzung betrifft würde ich dennoch zum Arzt gehen um das abklären zu lassen

Das verheilt :) ich würde eher zum Arzt wegen den anderen Narben

verreisterNutzer  12.07.2019, 22:09

Wegen denen braucht man doch nicht zum Arzt...

Mira1204  12.07.2019, 22:12
@verreisterNutzer

Sorry, aber wenn man sowas macht, hat man Probleme, die in die Hände eines Psychotherapeuten gehören. Da die Fs schon in Therapie ist, ist es gut.