Kälte für Monitor schädlich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dem Plastik ist es egal. Der Elektronik nicht. Wenn du keinen militärischen Spezialmonitor hast, solltest du ihn nicht diesen Temperaturschocks aussetzten, wenn er eine Weile halten soll.

Du kannst auch mal in die Betriebsanleitung schauen. Da steht etwas von dem Temperaturbereich, in dem das Gerät benutzt werden kann. Starke Schwankungen der Temperatur während des Betriebs sind aber nie gut und sollten tunlichst vermieden werden.

als Anmerkung: Starke Temperaturstürze können zu Kondenzwasserbildung im Inneren des Gerätes führen und sie daurch beschädigen (Kurzschluß).