Käfig einer Blaumeise

3 Antworten

Da wünsche ich dir viel Freude mit dem Meischen, denn das ist vermutlich im Moment seine einzige Überlebensmöglichkeit. Wenn sie wieder gesund ist, lass sie bitte fliegen, denn Meisen werden in einem Käfig wahnsinnig. Aber zum Wiederaufpäppeln machst du natürlich genau das Richtige!

Dieses "Nest" würde ich an deiner Stelle rausnehmen, denn das wird nur vollgekackt, und dann wirfst du es eh weg.

Bei den Holzstängchen schau bitte, das diese mindestens in der Hälfte der Käfighöhe sind. Vögel möchten immer so weit wie möglich oben sitzen. Und dann achte bitte darauf, dass die Stangen in einer Dicke sind, dass der Vogel ca. 3/4 um die Stange herumgreifen kann. So bekommt er den besten Halt.

FruchtiFruchti
Fragesteller

Dankee du hast mir damit ziemlich geholfen :)

eine Meise gehört nicht in einen Käfig, lass sie frei - du meinst es gut aber du wirst sie so töten

Bengasi  27.03.2012, 17:19

Sehr richtig