Käfer in meinem Salat gefunden

7 Antworten

Tja, das kann passieren, wenn mensch sich den Salat nicht selber zubereitet... :)

Ich persönlich finde eher einen "Fertigsalat" ekelig, nicht so sehr aber einen toten Käfer... Auch wenn der natürlich nicht in den "Fertigsalat" gehört.

Überlege doch mal, durch wieviele Hände so ein Fertigsalat geht, er wird gepflückt, transportiert, ein- und ausgeladen, gewaschen, zerkleinert und vermengt mit Zutaten, die auch wieder x Leute in der Hand gehabt haben... Kein Wunder, wenn das ein Käfer nicht überlebt...^^

Was Du nun tun kannst?! Zukünftig Deinen Salat selber zubereiten, vielleicht sogar anbauen?! Geht auch auf dem Balkon in einem großen Topp. Immer nur die äußeren Blätter geerntet, hast Du da lange frischen Salat... Und selber gemachtes Dressing ist sowieso viel leckerer!

Eigentlich kannst Du froh sein, nur einen Käfer im Salat gefunden zu haben! Ich hatte mal leuchtendes Rindfleisch, da wird Dir dann wirklich ganz anders...^^

inicio  25.07.2013, 22:28

"leuchtendes rindfleisch"? wo hattest du denn das her? von den aliens...so was habe ich noch nie gesehen(will 's aber auch nicht)..

jetzt wahrscheinlich nicht mehr viel. wenn, dann hättest du wohl kassenzettel, salat und verpackung vorzeigen müssen. kannst es trotzdem ansprechen, vielleicht findet sich ja ein kulanter filialleiter.

Das Verkaufspersonal kann da nichts dafür. Du hättest den Salat nicht wegwerfen sollen, sondern in mit in den Laden nehmen zum reklamieren. Der Kassenzettel wäre auch nicht schlecht.

da können die leute von LIDL nichts für sondern der Hersteller des Salates. Und wenn du ihn weggeschmissen hast ist es eh zu spät

HiBinJoe
Fragesteller

Den Käfer habe ich noch extra aufbewahrt

Alfine912  25.07.2013, 18:10
@HiBinJoe

der restliche Salat wäre bei einer Reklamation auch hilfreich

HiBinJoe
Fragesteller
@Alfine912

Ich kann den ja vom Müll rausholen ist ja kein Ding. Kassenbon habe ich auch noch

sunnyhyde  25.07.2013, 18:14
@HiBinJoe

geh davon aus das lidl aus kulanz dein geld erstattet, denn du kannst nicht beweisen das der käfer schon in der verpackung war.

Wenn der Käfer noch lebte, war es ein Beweis für Frische. War er jedoch tot, so konnte er keinen Schaden anrichten.

HiBinJoe
Fragesteller

Er war tot, trotzdem will ich doch keinen Käfer in meinem Essen haben

stubenkuecken  25.07.2013, 18:17
@HiBinJoe

In anderen Speisen befinden sich auch Dinge die Du nicht essen möchtest, es aber trotzdem machst. Was ist Dein Problem?