Käfer im Haus - entfernen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sah er vielleicht so aus?

Rötliche Beinchen, rötlichbraune Unterseite? Knapp 2 cm lang? Bei dieser Käfergröße hört man das Knuspern/Knabbern gut.

Dann könnte es ein Mehlkäfer gewesen sein. Diese sind Schädlinge an Getreide und Getreideprodukten. Auch in und an Vogelnestern (Tauben oder Spatzen) zu finden.

Wenn er wieder auftaucht - oder gar seine Kumpanen, solltest Du der Sache nachgehen.

http://www.bertramhygiene.de/lexikon-gemeiner-mehlkaefer.html

nicoleinchen1
Fragesteller

hey :)

hmm... also ob das genau der gleiche Käfer ist weiß ich nicht. Aber aufjedenfall so ähnlich. Hab noch 2 andere entdeckt. Einer im Treppenhaus an der Wand und der andere unter einem Schuh. Kann denn dieser Mehlkäfer denn fliegen? Der wo damals in meinem Raum war konnte das nämlich.

Was ich auch herausgefunden habe ist, dass er sehr hartnäckig ist. Bin auf den Käfer gestanden und er hat überlebt. Erst nach wiederholtem draufstehen bis seine Flügel oder was er da immer auf seinem Rücken trägt abgefallen ist.

Bin normal nicht so der Typ der Tiere tötet, aber der Reflex und der Schreck ist groß gewesen :D

Danke für deine Antwort!!!

MFG