Komischer Käfer bitte Hilfe

4 Antworten

der sprühte das Loch mit Deo voll und vor´m Riss goss er Essig hin

TIERQUÄLER !!!!!!

Ich an deiner Stelle hätte das Tierchen auf ein Blatt Papier krabbeln lassen und es an die frische Luft gesetzt. Wie kann man nur so grausam gegenüber Lebewesen sein. Wer schlecht zu Tieren ist, ist ein schlechter Mensch.

Easy9318
Fragesteller

ja klar tierquäler. 1. ist es so schnell in die Wandritze reingerannnt das ich es weder auf ein Blatt hätte krabbeln lassen können noch an die Luft was totaler schwachsinn ist weil es wieder reinkrabbeln kann.

Solche Viecher haben in meiner Wohnung nix zusuchen fertig aus.

suessesusi97  02.08.2014, 13:51
@Easy9318

Da schreit ja die Angst zwischen deinen Zeilen heraus. So ein kleiner Käfer kann auch ein Nützling sein, der Blattläuse etc. wegfrisst. Du solltest mehr Achtung vor dem Leben haben. Der wäre da auch wieder rausgekrabbelt und hätte garantiert nicht deine Wohnung zerlegt. :-)

  1. ist es so schnell in die Wandritze reingerannnt das ich es weder auf ein Blatt hätte krabbeln lassen können noch an die Luft

Hattest aber wohl Zeit, die Beine und Fühler zu zählen??? Du bleibst ein Tierquäler.

Erstmal müsste man sicher sein, dass es überhaupt ein Käfer war und keine Wanze oder noch was anderes. Aber wenn, dann googel mal Bilder über Bombardierkäfer, Weidenbock und Blauer Strauchbock. Die letzten beiden sind harmlos, der Bombardierkäfer kann ätzende Flüssigkeit verspritzen.

Wie viele Beine hatte der "Käfer" denn nun wirklich? 8? Dann ist es kein Käfer und damit auch kein Insekt mehr, sondern ein Spinnentier.