Kabelverlegung Waschmaschine ,Trockner,Steckdosen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich würde auf jedenfall 2,5 verwenden. Das musst du sogar laut der VdE. Ich weiss nicht wieso dein Elektriker auf 1,5 besteht. Sicher, es würde auch ausreichen, aber wenn du es vernünftig machen willst nimm das stärkere. Vom Anschluss in der Verteilung spielt es auch keine Rolle. Es gibt auch keinen Grund weswegen er dir deswegen die abnahme verweigern sollte.

Der Mann hat recht, 1,5er Kabel reichen. Wenn du aber sowieso alles neu machst spricht nichts dagegen 2,5er zu verlegen, eine Abnahme kann er dadurch nicht verweigern.