Kabelmodem laut Vodafone aktiv aber kein Internet über LAN - woran kann es liegen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Internet über WLAN geht?

Mal die Problembehandlung von Windows ausgeführt?

Hat es schon mal funktioniert oder ist das eine neue Installation?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Graphitiboy
31.05.2016, 14:37

WLAN geht auch nicht. Problembehandlung sagt entweder unbekannter Fehler oder irgendetwas mit DHCP.

0

Richtige Netzwerkeinstellungen vornehmen.

Gateway sollte die IP des Routers sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Graphitiboy
31.05.2016, 14:33

Ist sie, aber auch das LAN Kabel vom Modem direkt in den Lappi geht nicht.. das kann doch eigentlich nicht sein oder?

0
Kommentar von Gummileder
31.05.2016, 14:33

DHCP ist wohl einfacher.

0

welches "Modem", welcher Router ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Graphitiboy
31.05.2016, 14:37

Keine Ahnung was das für ein Modem ist, haben wir von Vodafone bekommen. Router ist der DLink DIR-615

0

Sind am Computer und Router LAN Anschluss die LEDs am leuchten/blinken? Wenn nicht, besteht keine physische Verbindung (kabel defekt).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Graphitiboy
31.05.2016, 14:36

Ja sind beide am leuchten.

0