Kabelgebühr entfällt - TV läuft aber immernoch?

2 Antworten

Hey, es gibt eine Übergangszeit für laufende Verträge bis 31.06.2024.

Spätestens danach sollte sich dann etwas ändern, wenn der Vermieter den Vertrag nicht bereits zu einem ehren Zeitpunkt gekündigt hat.

Wenn nicht gezahlt wird dürftest du den Empfang also nicht nutzen. Zumindest lese ich das hier so raus:

Mehr: https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/nebenkostenprivileg-das-bedeutet-die-abschaffung-fuer-ihr-kabeltv-53330

Woher ich das weiß:Recherche

Ist der Betrag wirklich aus der Miete raus? Das gilt nämlich erst ab 1.Juli 2024.

HiiGHFiVE
Fragesteller

Ja ist bereits aus der Miete raus, ab 01.01.2024