Kabelbruch in der Heckklappe TÜB relevant?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja kommt durch den TÜV 80%
Nein kommt nicht durch den TÜV 20%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja kommt durch den TÜV

der Prüfer wird das Lämpl sehen, schauen, ob die Klappe geschlossen ist oder nicht und dann wird es auf dem Prüfbericht vermerkt

Aber durchrasseln wirst deswegen nicht

Und ich denke nicht, daß es am Kabel liegt, sondern eher am Sensor der Klappe

lisaSophie533
Fragesteller

Also der microschalter ?

MichaelSAL74  21.12.2022, 16:50
@lisaSophie533

genau der, ja

Der ist ja einer mechanischen Belastung ausgesetzt und gibt daher mal gerne den Geist auf, noch eher als nen Kabelbruch an den gewissen Stellen der Klappe und dann ist auch mehr als nur ein Kabel davon betroffen, daher tipp ich erst Recht auf den Schalter