Kabelanschluß gekündigt! Welche Fernsehsender dürfen nicht gesperrt werden?

3 Antworten

Kabel Deutschland hat mir das mal schriftlich angekündigt, dass da jemand kommen soll - es kam aber niemand.

Der könnte dann erst einmal meinen Keller aufräumen, bis er da rankommt. Vielleicht ein netter Nebeneffekt.

;-)

Es gibt keine möglichkeit einzelne sender zu sperren.. ausser über smartcard aber da müsstest du ja kunde sein.. wenn die also verplomben dann kommt da gar kein signal mehr raus aus der dose.. Recht das Kabel zu nutzen hast du nur wenn du einen Vertrag hast.. der kann wie gesagt auch über die nebenkosten beglichen werden, sollte man nachprüfen.. aber im normalfall weiß kabel was sie sperren dürfen und was nciht.. Das Recht sender zu empfangen hast du trotzdem noch, nur eben nicht über breitbandkabel :) in die wohnung rein lassen musst du keinen.. das müssen die dann über den vermieter machen und den musst du dann spätestens rein lassen.. aber die setzen die plombe dann einfach im keller oder am etagenverteiler..

GerdNaumann
Fragesteller

Habe schon von mehreren Leuten gehört, dass ein Vorschaltgerät (evtl. Frequenzweiche) installiert wurde und danach konnte man ARD, ZDF, SWR, RTL und Pro7 empfangen. Das ist aber schon länder her!

Dann darfst du nur 12 Sender, alles GEZ Sender empfangen. Wenn du kein Kabelkunde mehr bist, kann man dir auch die Anschlussdose verplomben. Oder ist der Anschluss in den Nebenkosten drin?