Kabel zum Musik hören von Handy auf Auto?

Solomon22  28.07.2022, 10:53

Was hat das Autoradio für Anschlüsse?

Erst wenn das bekannt ist kann man schauen was für ein Kabel benötigt wird und ob es überhaupt funktionieren kann.

Keqifbdkwoe
Fragesteller

Das auto hat nur ein CD Laufwerk ein Zigarettenanzünder unter dem Radio und sonst nichts

Cluriii  28.07.2022, 11:02

Kommt ein Bluetoothadapter nicht in Frage?

Keqifbdkwoe
Fragesteller

Doch wäre auch gut aber wo steckt man den dann ein und wo gibt es sowas ?

Cluriii  28.07.2022, 11:15

Der kommt in den Zigarettenanzünder. Gibts es überall (Amazon, Mediamarkt, Aliexpress usw)

Keqifbdkwoe
Fragesteller

Okay danke.

4 Antworten

Hast du ein Radio mit Tapedeck, gibt's entsprechende Adapterkassetten auf Klinke.

Hast du ein Werkradio mit CD verbaut, gibt's möglicherweise ein Nachrüstkabel für Aux, BT und/oder USB (Yatour o.ä.). Da musste bei ebay, Amazon oder Aliexpress nachschauen

Keqifbdkwoe
Fragesteller

Es gibt nur ein CD Laufwerk und ein zigarettenanzünder

TheMonkfood  28.07.2022, 11:37
@Keqifbdkwoe

Wie gesagt, ist ein Werksradio, für diverse Modelle gibts Adapter, such halt mal z.B. bei Aliexpress nach "aux adapter vw golf", idealerweise weisst du auch die Modellbezeichnung deines Autoradios

Ich bin mit diesen sehr zufrieden. https://ogy.de/tv6q

Der Preis ist Złoty und umgerechnet etwa 6,50 €.

Gibt es auch auf Ebay oder Amazon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Keqifbdkwoe
Fragesteller

Den kann ich aber nicht in mein Auto stecken.

iawoiserden  28.07.2022, 11:15
@Keqifbdkwoe

Den steckt man in den Kopfhörerausgang vom Handy und die Signale werden vom FM-Transmieter zum Autoradio übertragen, musst nur einen Freien Sender suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Idee dazu: Einen zusätzlichen kleinen Bluetooth-Lautsprecher kaufen. Am Autoradio sehe ich keine Möglichkeit.