Kabel Management?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich achte da selber drauf, dass kein Kabel oder Steckdose auf dem Boden ist ( nur so kommt kein Bodenschmutz dran und man kann gut wischen), ist alles möglichst im hinteren Bereich hinter dem Monitor bzw. auf / am / Tisch. Noch besser ist es wenn man einen Kabelkanal unter dem Tisch anschraubt (im hinteren Bereich) dann verschwindet alles. Hinten kommen dann die Kabel wieder heraus zum Monitor etc.

So etwas ist ziemlich gut, habe ich im Wohnzimmer:

https://www.amazon.de/Selbstklebend-Alritz-Kabelabdeckung-Kabelmanagement-Installationskanal/dp/B08NJ8JLVH

viel billiger und vor allem größer - dafür aber hässlich - sind die Dinger die man in Schaltschränken verbaut. Die kann man aber unsichtbar unter die Tischplatte bzw. hinter dem Monitor verstecken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du kannst dir eine Dockingstation kaufen. Dann hast du schonmal nur ein Kabel zum Laptop und weniger herumgestecke.

Anschließend würde ich mir einen weißen Kabelkanal zum festschrauben an der Wand anschaffen und dort die Kabel rein legen.

habe unter meinem Schreibtisch Kabelkanäle montiert, sowie eine 6Fach Verteilerleiste, und einen 8Fach USB Usb3 /USB C Verteiler, alle Kabel so kurz wie möglich gehalten und in den Tisch selber mit einer Bohrmaschine und Lochsäge einen Durchgang gebohrt.

Das einzige Kabel was man sieht ist das von der Wandsteckdose in den Schreibtisch Kabelkanal