PC auf oder unter den Tisch?

8 Antworten

bei wenig platz und wackligem Tisch unten.

sonst .. auf jeden fall oben!

und steht er wie bei mir in einem Eck, dann nimmt selbst ein Tower nur wenig platz weg.

am Boden fliegt deutlich mehr Staub rum, besonders bei teppich kann er hier schon binnen weniger wochen/monate komplett Verdrecken.

umso höher der PC Steht desto weniger Staub fliegt rum.

Ich finde der PC gehört immer unter den Tisch. Er nimmt auf dem Tisch viel zu viel Platz weg (je nach Größe) und wenn es ein Tower ist könntest du ihn vll. mit etwas Glück runterwerfen. Also Fazit: UNTEN! :D

Danke! Werde ihn jetzt auf jeden Fall nach unten tun:---)

Mhm, es scheint etwas spät zu sein, dennoch möchte ich meine Meinung dazu tun. Es kommt auf die lange drauf an. Ich habe den PC AUF dem Tisch stehen, und mir gefällt es sehr gut. Allerdings sollte er auf dem Boden, wenn der Platz nicht reicht, wenn er an der Kante steht, so, dass er runter fallen könnte, wenn er sehr laut ist (Lüfter, etc.)-(es sei denn, es stört einen nicht) , wenn der Tisch wackelt, wie es in deinem Fall ist.
Es ist auch einfach Geschmacksache. Bei mir passt es wirklich sehr gut, ich nutze den als kleine Trennwand zu meiner anderen Tischplatte.
Hoffe man kann es auf dem Foto erkennen.
L.G.
Finn F.

Hinter dem PC kommt die andere Platte, wo sehr viel Papier Kram liegt.  - (PC, Tisch, Kabel management)

H440, Bestes Gehäuse 😁👌

Ja, definitiv! Das ist super geil!👌🏼

Wenn dein PC ein schönen Anblick hat und er sicher auf dem Tisch steht, dann ist das kein Problem. Aber wenn du sagst der Tisch wackelt, dann würde ich es lieber lassen. Man sieht zwar bei vielen Setups, dass der pc auf dem Tisch steht, aber das sind meistens sehr stabile Tische und ebenfalls sehr bodenhaftige Gehäuse mit einem stabilen stand. Selbst bei einem normalen MidiTower würde ich es mir 2 mal überlegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbybastler

Würde ihn auch unten hin tun, Kabelmanagement kannst du unten genau so gut hinkriegen. Ausserdem ist Stabilität und Platz sehr wichtig und auch angenehmer.