Kabel isolieren mit Heißkleber?

7 Antworten

bei einer modellbahnanlage ja......aber im normalfall bei 230v...NEIN!!!!

kabel die beschädigt sind gehören ausgetauscht und nicht "geflickt".

danke für die vielen antworten

ich hab noch tanzboden klebeband ... das ist ein typisches gummiband, ich denke damit müsste es gehn.

die idee mit dem heißkleber, kam deswegen, weil das kabel in einer röhre ist und ich mit dem klebeband schlecht hinkomme.

ich hab nämlich eine defekte stehlampe abgesegt, um nur mehr den unteren teil zu verwenden.. hab leider das kabel mit angesegt und komm jetzt schlecht hin zum isolieren

Buergilektriker  20.09.2010, 19:58

Die Lampe auch noch aus Metall nehm ich an...naja, viel mehr beiträge werde wir von dir wohl nicht mehr lesen dürfen.

Stone7
Fragesteller
@Buergilektriker

ahaha funny

das tanzbodenklebeband ist dem isolierband sehr ähnlich:

pcv klebeband

  • Flammhemmend
  • Selbstlöschend
  • Nicht-Korrosiver Kleber
  • UV beständig
  • Wasserfest
  • Abriebfest
  • Durchschlagspannung mind. 8 kV

mit 8kV sollte das ja dann kein problem sein oder? normaler hausstrom hat ja nur 230 V

Buergilektriker  20.09.2010, 20:25
@Stone7

Ich find das nicht witzig und welche Eigenschaften dein Klebeband hat ist auch völlig egal.

Mir ist egal was du machst solange keine Kinder oder andere Menschen diese Lampe berühren können und du einfach nur alleine daran stirbst...

Das ist kein geeignetes Mittel dafür. Gerade dann nicht wenn es ein 230V - Kabel ist

nein, nicht geeignet