Kabel drausen verlegen wald...

4 Antworten

Falls du planst, das Kabel auf fremden Grund zu verlegen, dann brauchst du natürlich die Zustimmung des Besitzers. Dann wäre natürlich zu klären, was du dir da für ein Kabel beschafft hast. Innen- oder Außenkabel. Ein Kabel einzugraben, ist natürlich das Sicherste ! Aber 250m sind kein Pappenstiel, da man ja auch eine Mindesttiefe von 0,60m einhalten sollte. Ein entsprechendes Trassenband sollte man mit verlegen.

das ist vollkommen egal Du musst nur dran denken dass durch die grosse Länge auch ein grösserer Querschnitt genommen werden muss sonst kommt hinten nicht viel heraus und das ganze muss über einen Fehlerstrom Schutzschalter laufen weil sich das Baumhaus im Aussenbereich befindet

äääm zu dem vorredner ich bin zwa 14 aber.. ich schliese seit ich 5 bin lampen an ... ich kenn mich aus keine angst und was man mit nem starkstromlabel im baumhaus braucht ganz einfach wenn man einen elektroofen lampen ... warmwasserdurchlauferhitzer hat braucht man eben starkstrom

Cliff  05.03.2013, 00:43

Mein Kopfschütteln wird wohl einige Tage andauern...