k-POP IDOL WERDEN?

GoodRuby  14.06.2023, 20:11

bist du Koreaner?

PARIZAPZA
Fragesteller

nee leider nicht aber z.b. rose´ von Blackpink hat auch in ihrer ausbildung Koreanisch gelernt sie war aber glaub ich aber YG entertainment

GoodRuby  14.06.2023, 20:21

siehst du asiatisch aus?

PARIZAPZA
Fragesteller

nein also ich glaube mit make up könnte man mich schon asiatisch aussehen lassen aber meine Augen sehen halt nicht asiatisch aus

3 Antworten

Wenn du nicht Ost-Asiatisch bist wirst du erstmal gar nicht angenommen, vor allem nicht bei JYP.

Außerdem werden Koreaner*innen Ausländer*innen immer bevorzugt, also sinkt da die Chance noch weiter.

Konzentrier dich lieber auf etwas machbares, wenn dir tanzen und singen gefällt, kannst du ja trotzdem etwas in diese Richtung machen, aber Idol wird’s auf jeden Fall nicht.

**Sehr viele Idols haben Hautunreinheiten, die sieht man nur meistens durch Make-Up und Filter nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – K-Pop Fan seit 2017^^
PARIZAPZA
Fragesteller

ok dankeschön

PARIZAPZA
Fragesteller

welche Richtungen gibt es denn noch also es gibt ja jetzt nicht so deutsche entertainments und so also was singen und tanzen betrifft?

FourtyFour44  14.06.2023, 21:49
@PARIZAPZA

Einfach “normal” Sängerin oder professionelle Tänzerin.. Da kann man ja auch viel rumkommen, z.b. an competitions teilnehmen und berühmt werden, wenn man gut genug ist.

Abgesehen davon, dass die Chance sowieso nur minimal klein ist, vor allem wenn man so weit weg wie in Deutschland wohnt, geboren ist, würde ich auch davon abraten. Dieser Lebensstil ist einerseits sehr ungesund, psychisch wie physisch, und du wirst nur ausgenutzt. Ich sehe da absolut keinen Mehrwert dahinter und halte sowas nicht für erstrebenswert. Konzentriere dich auf realistische und weniger schädliche Ziele.

Wenn du keine asiatischen Wurzeln hast, hast du keine Chance. Ich will dir ja deinen Traum nicht zerplatzen, aber deine Chancen sind gering. Du bist eine von vielen, die Kpop Trainee werden wollen und viele fangen schon früher an als du. Es wird also immer eine oder einen geben, der besser ist als du. Außerdem hast du die ersten Jahre kein sicheres Einkommen. Die meisten verdienen gar nichts.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich viel mit Musik und Serien