Jvc mx-gt 91-r?

5 Antworten

Nichts.

Klassische "Kartoffelkanone" - Viel Plastik, viel Blinki-Blinki und wenig innere Qualitäten.

Mit einer richtigen Hifi-Stereoanlage hat das nicht viel zutun.

Woher ich das weiß:Hobby

Die solltest Du gut pflegen, so etwas wird heute nicht mehr hergestellt, ein doppeltes Kassettendeck gibt es in neuen Anlagen gar nicht mehr und auch optisch macht sie was her.

Man sieht im Video, wie stolz du darauf bist. Wenn die Anlage dir gefällt, ist doch Alles in Ordnung. Optisch wäre es nichts für mich, da sind zu viele unnötige Effekte verbaut, und das Design der Boxen ist...naja, gewöhnungsbedürftig. Das soll dir aber nicht den Spaß daran nehmen.

Klangmäßig kann ich es nicht beurteilen, da fehlt mir der direkte Vergleich zu einer anderen Anlage.

Subwoofer hat das Teil allerdings nicht, das sind Basslautsprecher. Diese sollten übrigens beleuchtet sein:

https://www.youtube.com/watch?v=1CeKf2L6Xo8

Ist das bei dir abgeschaltet, oder defekt?

Woher ich das weiß:Recherche

Gtavgamer26786
Fragesteller

Der Lichteffekte sind hier nachträglich eingebaut worden die sind nicht original.

Das ist eine Jugendzimmer "Stereoanlage" aus den frühen 1990er Jahren.

Optisch halt ein totaler Fehlgriff, auf jugendlich gemacht, sieht aus wie diese Mutanten - Turnschuhe, welche manche Kids damals trugen.

Qualitativ leider nicht sehr hochwertig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Spitze

Bei modernen wird häufig auf qualitativ hochwertige 3er Boxen verzichtet.

Gtavgamer26786
Fragesteller

Ich finde das auch heute sieht man leider fast nur noch 2 Wege Systeme aber bei dem hier mit vollem Bass rappelte immer alles im Zimmer.

ronnyarmin  27.12.2021, 12:28
@Gtavgamer26786

Ob es rappelt, hat nichts mit der Anzahl der Wege zu tun. Ob nun 2 oder 3 Wege besser sind, darüber streiten sich die Gelehrten :-) Ein Qualitätsmerkmal sind 3-Wege-Lautsprecher jedenfalls nicht. Man müßte mal in die Boxen reinschauen können, um die Frequenzweiche beurteilen zu können.

Gtavgamer26786
Fragesteller
@ronnyarmin

Die Lautsprecher haben keine Frequenz weiche diese ist in der Anlage selbst verbaut aus der Box kommen insgesamt ein Kabel für hoch-mitteltöner und einer für den Subwoofer

ronnyarmin  27.12.2021, 23:38
@Gtavgamer26786

Das Bild sagt mir nichts, hast du das richtige hochgeladen?

Wenn die Box keine Frequenzweiche hat und sicb diese in der Anlage befindet, müßten 3 Kabel pro Box herauskommen: Eins für den Hochtöner, eins für den Mitteltöner, und eins für den Basslautsprecher (einen Subwoofer hat die Box nicht).

ronnyarmin  28.12.2021, 00:02
@Gtavgamer26786

Das muß so sein.

Hast du schon herausgefunden, warum die Basslautsprecher nicht beleuchtet sind, wie das in dem anderen Video gezeigt wird?