Junkie Drogen?

2 Antworten

Was er sieht kann dir wohl niemand sagen außer er selbst, vor allem wenn man nicht weiß, um welche Droge es sich handelt.

Die Spritzenautomaten dienen natürlich nicht dazu, um die Drogensucht zu fördern. Aber ein Junkie, der sich etwas spritzen will, der spritzt sich auch etwas, zur Not eben mit dreckigen Nadeln, oder eine Nadel wird von mehreren personen benutzt. Dadurch entstehen erhebliche Risiken, von der Übertragung diverser Krankheiten einschließlich HIV bis hin zur Blutvergiftung. Durch das zur Verfügung stellen von sauberen Nadeln wird immerhin dieses Problem eingedämmt.

levent200g
Beitragsersteller

danke ;) aber keine spritzenautomaten dann nur dreckige spritzen junkies sterben keine spritzen mehr gleich keine junkies oder nicht?

LinnSarma  29.11.2015, 20:31
@levent200g

Keine Dialyse => Menschen mit Störung der Nierenfunktion sterben => keine Nierenkranken mehr?!

atze3011  29.11.2015, 22:19
@levent200g

dreckige Spritzen -> mehr Junkieleichen auf der Straße und ein kleines bisschen weniger lebende Junkies

Würde aber keinen wirklichen Unterschied machen.

levent200g
Beitragsersteller

Würde der typ überhaupt heilbar sein wenn man den auf entzug bringt.Er ist sehr abgemagert er muss sich doch was zum essen kaufen macht er aber nicht und ja die nachteile vom spritzenautomaten und Drogenkonsum

atze3011  29.11.2015, 17:03
@levent200g

Wenn er in Therapie gehen würde und nach und nach runterdosiert und irgendwann absetzt was er gerade konsumiert würde er wahrscheinlich sogar wieder ein normales Leben führen können, der Antzug ist aber sehr schwer zu bewältigen.

Nachteile vom Drogenkonsum kommen auf die Droge an. Bei Spritzenautomaten gibt es eigentlich nur positive Aspekte, ausser vielleicht das dort in der Umgebung des Automaten etwas mehr "Junkies" unterwegs sind.

levent200g
Beitragsersteller

ja

levent200g
Beitragsersteller

Kannst du noch mehr drüber was sagen welche Droge freiverkäuflich sind und was da die nachteile sind?

PaSan  28.11.2015, 13:26
@levent200g

Frei verkäuflich sind natürlich nur die legalen Drogen wie Alkohol und Nikotin. In den Spritzen aus den Automaten ist ja noch keine Substanz drin, die ziehen die Junkies selbst auf, indem sie z. B. Heroin in Pulverform auflösen und in die Spritzen tun.

Aber wenn man weiß, wo man es bekommt, dann kommt man an so ziemlich alle Drogen dran.

Und die Nachteile wovon meinst du? Vom Drogenkonsum? Von Spritzenautomaten?

die sprizenautomaten sind eine super sache.

du kannst einen abhängigen nicht abhalten. wenn er keine neue spritze bekommt nimmt er irgend ein altes versifftes ding. das ist im interesse von niemandem. also minimiert man die risiken. (wäre das schön wenn unsere landeier aus der csu so weit denken könnten)

dein typ wird vermutlich nur ein obdachloser mit psychose sein. die üblichen abhängigen schreien nicht rum weil sie was nichtvorhandenes sehen.

pseudohalluzinationen bekommt man gerade von den drogen, die eigentlich gar nicht abhängig machen. (DMT, LSD, Pilze, Salvia,..)