JUnits einfache Definition?

1 Antwort

  • Du musst @Before, @After und @Test auch importieren
  • Du benötigst die Bibliothek Junit damit du sie verwenden kannst. Je nachdem wie du deine Bibliotheken verwaltest (Maven/Gradle/Intellij/"von Hand"/...), kannst du die Bibliothek auf unterschiedliche Weise hinzufügen.
  • Der Code den du da hast gehört zu Junit 4. Es gibt inzwischen Junit 5.

Da das für mich nach Eclipse aussieht (ist halt auf Englisch):

https://www.vogella.com/tutorials/JUnit/article.html Punkt 1.1 je nach dem was du davon machen möchtest. (Dann dem Tutorial auf der Website folgen, denn die verwenden Junit5

Edit: mir ist grade aufgefallen, dass das Tutorial nicht sonderlich hilfreich ist, wenn man es nur mit Eclipse machen will. Evtl. kann ich dir sagen, was du machen musst (habe es bisher aber nur mit IntelliJ/maven gemacht).

Links in der Leiste zeigt dir Eclipse die Gelben Warnschilder an. Wenn du mit der Maus in Zeile 3 darüber hoverst, was zeigt dir Eclipse an?