Junior pullert nachts noch ins Bett, würdet ihr eine pampers anziehen, oder die bedmats von dry nits nutzten, wenn ja warum?

10 Antworten

Wenn er 3 ist, dann würde ich gar nicht lange überlegen. Bei jungen Kindern ist das doch noch ganz normal, dass sie es Nachts noch nicht halten können. Bei den kleinen Mengen die er pinkelt sollten die Pampers Gr 8 noch völlig ausreichen. Wenn nicht, dann gibt es XS Windeln wie die Seni Kids mit 40-60cm Hüftumfang für ~40cent/stk, oder die Abriform Junior XS2 50-60cm....

Eine Wasserdichte Unterlage sollte man trotzdem unterlegen. Auf der Seite liegend halten Windeln nicht so viel.

Sandra855
Fragesteller

Ich dachte statt windel die unterlage

Canonio  24.07.2022, 13:41
@Sandra855

Wie oft ist denn das Bett nass? Wenn er noch fast jeden Tag einnässt gehen die Drynites Unterlagen schon ziemlich ins Geld und für sein Gefühl und seine Haut wird es sicher nicht gut sein, wenn er jeden Tag mit nasser Pyjamahose aufwacht.

Ich finde, über Unterlagen kann man nachdenken wenn es nicht mehr oft passiert.

Canonio  24.07.2022, 13:47
@Sandra855

Weil da 10Stk fast 15€ kosten. Bei 10stk pampers liegen wir bei ~3.5€.

Wenn dein Junior jeden Tag mit einer zerschundenen Jeans nach Hause kommt, wirst du ihm nicht für jeden Tag eine neue 100€ Jeans kaufen, sondern die günstige um 22€.

Wie gesagt, wenn er noch keine Anstallten macht bald Nachts trocken zu werden bringt es nichts ihn täglich für mehrere Stunden im eigenen Pipi liegen zu lassen. Bzw wird er vielleicht aufwachen und du darfst ihn 3 mal pro Nacht sauber machen.

Hallo,

ich finde es besser, wenn Du noch Windeln ummachst. Ansonsten wird der Schlafanzug und vielleicht auch die Bettdecke naß und es riecht auch etwas. Da sind die Windeln die beste Lösung.

Gruß Olaf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Diese Bettmatten habe ich immer als Unterlage am Wickeltisch genutzt, denke dass du da in der Nacht aber kein gutes auskommen mit denen hast und alles nass ist.

Ich würde dir jedenfalls empfehlen zur Schonung der Matraze ein wasserundurchlässiges Leintuch zu verwenden. Wenn das nass wird kannst einfach abziehen und waschen und die Matratze bleibt trocken.

Je nach Alter deiners Sohnes würde ich Windeln nehmen bzw gibt es auch so eigene saugfähige Pyjamahosen für nachts, die sind aber eher für größtere Kinder, ab 4 oder 5. Pampers dry nites oder wie die heißen...

Sandra855
Fragesteller

Die matten sollen so saugfähig wie eine windel sein

Erika07011940  24.07.2022, 13:35
@Sandra855

naja und was ist mit dem Rest der "oben" auf der Matte ist?
Kind nass, Pyjama nass, Decke nass....
Vielleicht ist das unten drunter trocken, aber insgesamt tust dir mit den Matten keinen Gefallen.

Erika07011940  24.07.2022, 13:39
@Sandra855

In der Regel schon. Weil wenn die Windel funktioniert, bleibt alles da drin und verteilt sich nicht über das Bett und das Kind.
Aber (das ist jetzt persönliche Erfahrung ich will nicht Pampers schelcht machen) bei uns ist der Kleine immer in den Pampers "geschwommen". Wir sind auf andere Windeln umgestiegen, weil die Pampers für unseren Bedarf zu wenig gesaugt haben, gerade speziell in der Nacht.

AlexB86  25.07.2022, 07:56
@Erika07011940

Habt ihr welche gefunden die deutlich mehr als Pampers aufsaugen? Meiner Erfahrung nach saugen die Pampers mitunter am meisten auf.

Erika07011940  25.07.2022, 15:25
@AlexB86

Darf ich das laut sagen? 🤣

Wir hatten am Tag Pampers und in der KiTa, zwecks Wirkung mach außen und nachts die von Hofer/Aldi, weil die mehr saugten. 😅

AlexB86  25.07.2022, 16:00
@Erika07011940

Klar darfst das laut sagen.

Tatsächlich hatten wir früher auch die Aldi Windeln, die waren immer dicht und ich glaube nie ernsthaft die Pampers getestet deshalb. Auch in der Kita haben sie die mit/anbekommen.

Heute bei den Größe 8 kann ich aber sicher sagen das die Pampers die Saugstärksten sind.

Erika07011940  25.07.2022, 20:31
@AlexB86

Bis Größe 8 sind wir nie gekommen... bei beiden Kindern nicht. Bei Tochter war bei 5 Schluss und bei Sohnemann bei 6.

In der Übergangsphase zum endgültigen Trockensein (wenn tagsüber bereits die keine Windel mehr genutzt werden musste, aber Nachts noch hier und da etwas ins Bett kam):

  • Spezielle Matratzenauflage als Schutz für die Matratze (dieser Matratzenschutz war waschbar)
  • über dem Laken wurde quer eine Einwegunterlage hingelegt (und an den Bettseiten festgesteckt, so das nichts verrutschte).
  • Wir lernten durch Beobachtung das Pfefferminztee ab einer bestimmten Uhrzeit dazu führte das die Blase mitten in der Nacht geleert werden wollte. Also gabs ab einer bestimmten Tageszeit keinen Pfefferminztee mehr (das muss man individuell betrachten, es gibt harntreibende Tees/ allgemeine Getränke und manche Leute reagieren individuell auf die unterschiedlichen Getränketypen). Andere Getränke (in unserem Fall Mineralwasser) waren okay.
  • Oh und ansonsten eben das Übliche: Vor dem zu Bett gehen aufs Klo gehen. Es kommt immer was, auch wenn "grade" kein dringender Harndrang spürbar war.

Und ansonsten kam es halt ab und an vor das ich mitten in der Nacht im Halbschlaf das Bett neu bezog und das Kind dazu dann eben erst mal auf der trockenen Seite weiterdöste während ich das Desaster beseitigte.

Edit: Warte mal, diese Einwegunterlagen gehen mit der Zeit ins Geld.... da man manchmal täglich wechselt und manchmal erst wenn die Unterlage total verknuddelt ist durch die Schlafbewegungen.

Ich würde da auf die größeren Pakete aus beispielsweise dem DM zurückgreifen (oder einem der anderen Drogeriemärkte).

erzieh ihn endlich zur sauberkeit und lass das vom arzt abklären

Yukiozora  25.07.2022, 23:13

... haben sie Kinder? Weil das was sie sagen ist nicht das richtige was getan werden sollte

Yukiozora  26.07.2022, 11:00
@wandaonline

Jedes Kind ist anders und solche Probleme haben nicht unbedingt was mit der Erziehung zutun in den seltensten Fällen hat es das und dieser tip ist einfach nur falsch und kontraproduktiv

wandaonline  26.07.2022, 11:01
@Yukiozora

nope das hat einfach was mit erziehung zu tun. hier hat keine stattgefunden und der elternteil einfach versagt

Yukiozora  26.07.2022, 11:04
@wandaonline

Das ist falsch auf so vielen Ebenen

Davon abgesehen das die analephase ein normaler Bestandteil der Entwicklung ist (die ihre Kinder vermutlich nicht ausleben durften) und es auch ärztliche Gründe haben können

Yukiozora  26.07.2022, 11:05
@wandaonline

Aber aus Interesse sie sind vermutlich auch noch der Meinung das man Kinder schlagen sollte als Strafe oder ? Würde mich nähmlich nicht wundern

wandaonline  26.07.2022, 11:23
@Yukiozora

nein warum sollte man solcher meinung sein. bist du auch noch zurückgeblieben?

wandaonline  26.07.2022, 11:27
@Yukiozora

schätzchen, es ist völlig normal das kinder mit spätestens 1,5 jahren sauber und trocken sind. das ist einfach nur erziehung.

Yukiozora  26.07.2022, 12:01
@wandaonline

Unfälle passieren Kinder sind unterschiedlich und sowas ist mit 3 noch passieren

Yukiozora  26.07.2022, 12:02
@wandaonline

Sie hören sich sehr nach solch einer Person an die diese Meinung vertritt .

Und mit dem zurückgebliebenen sein habe ich mich das bei ihnen auch schon gefragt

wandaonline  26.07.2022, 13:17
@Yukiozora

ja du bist zurückgeblieben, dass ist richtig. unfälle passieren in dem alter nicht mehr

Yukiozora  26.07.2022, 16:33
@wandaonline

Natürlich passieren da noch Unfälle es gibt ja sogar Erwachsene denen das noch passiert und zurückgeblieben bin ich nicht jedoch machen sie gerade eine gute Arbeit darin zu beweisen das sie keine ahung vom Thema haben und ihre Ansichten von vor 50 Jahren sind was mir tatsächlich leid tut

wandaonline  27.07.2022, 18:07
@Yukiozora

nein da passieren keine unfälle und erwachsenen schon garnicht. sorry schätzchen werde erstmal älter als 10, dann kannst du langsam mitreden also troll dich.

Yukiozora  27.07.2022, 20:24
@wandaonline

Ich bin erwachsen also nennen sie mich nicht so "Schätzchen " den die einzige die sich wie eine 10 Jährige verhält sind sie. Und natürlich passiert sowas noch ich weiß wirklich nicht wie sie so realitäts fern sein können

Lina9476  19.09.2022, 16:42
@wandaonline

Oh Gott, kann da als Hebamme einfach nur mehr als lachen. Es tut mir wirklich leid für dich, dass dein Leben so fern ab von der Realität ist. Kinder trocken erziehen😂😂 sowas bescheuertes. Das einzige was man damit macht ist seine Kinder zu zwingen. Mit 1,5 komplett trocken 😂😂😂😂 sehr amüsant, deine armen Kinder wirklich !

LOST2oo5  06.09.2022, 14:16

😂 😂 😂 Wenn ich später mal einen Rat für meine zwillinge brauche frag ich dich.. Beste was ich heute gelesen habe. Ich brauch ja eigentlich einen Rat 🤔 meine zwillinge sind 6 Wochen. Einer der beiden spuckt immerzu die Milch wieder aus. Hab ich ihn Jeze schon falsch erzogen 😲 sorry aber.. Komma kla