Jungs oder Jungen?

9 Antworten

Es geht beides, aber hinsichtlich der Semantik finde ich "Jungs" besser.

"Jungen" ist nicht immer ganz eindeutig. Beispiel: "Die Jungen gehen im Stadtpark oft kiffen." Sind da jetzt nur Männer gemeint oder allgemein junge Menschen?

Dieses Missverständnis passiert nicht, wenn man "Jungs" schreibt.

Hi,

Ich finde Jungs weil Jungen klingt ja nicht gerade sehr hilfreich.

LG

Der eigentliche Plural ist "Jungen".

"Jungs" ist wohl eine Schöpfung neueren Datums, angelehnt an das Plural - s im Englischen, so wie auch bei "Mädels".

Alles ist möglich der Junge, die Jungen, die Jungs. Beispiel: der Junge spielt, die Jungen spielen und die Jungs gehen schwimmen. Passt alles

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung