Jungs nach einer Trennung eure Erfahrungen?

4 Antworten

Also das kann nur jeder für sich selbst sagen.
Aus meiner Sicht kann ich dir sagen, ja klar. Es wird so oft dargestellt als hätten Jungs keine Gefühle? Nach einer Trennung ist es natürlich auch immer individuell wie die Beziehung, war wie lange sie ging, oder aus welchem Grund sie zu ende ist und von welcher Seite aus, sind alles Faktoren die das beeinflussen können.
Daher variiert es auch stark wie lange ich zumindest noch an dieser Person hing, klar vergesse ich die Person nicht von einem Moment auf den anderen und wenn man an alle zusammen erlebten Ereignisse denkt kommt da so einige hoch in der Regel, und da kann es auch mal bis zu FAST einem Jahr dauern bis man wirklich über die Person hinweg ist und bereit ist für was neues, und nach vorne blickt und nicht dauerhaft von vergangenen Gefühlen und Erinnerungen geplagt wird.
Also du siehst es spielen mehrere Faktoren eine Entscheidende Rolle nach einer Trennung wie man sich fühlt und wie einem ist :)
Hoffe ich konnte dir bei deiner Frage etwas helfen ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die ersten Wochen nach der Trennung hat es sich für mich gut angefühlt. Als ich sah, dass sie dann einen neuen hat, habe ich angefangen, sie zu vermissen.

Jungs können genau wie Mädchen damit abschließen, indem sie neue Menschen kennen lernen und sich keine Zeit zum Leiden nehmen. Lenk Dich ab. Am besten eben mit neuen Leuten! Die sind interessant und Du kannst denjenigen finden, der wirklich zu Dir passt. Damit muss man sich keine Zeit lassen! Und der Ex ist keinen weiteren Gedanken wert! Warum auch?

Wenn es eine toxische war, wird er ganz schnell mit dir abgeschlossen haben und sich nach jemand neueren Umschauen..

Wenn du nicht abgeschlossen hast, dann ist es doch vollkommen okay, du hilfst dir eher, wenn du zu deinen Gefühlen stehst... würde mich der Mensch nicht mehr interessieren, würd ich hier in einem Portal mich auch nicht erkundigen ob er abgeschlossen oder wie er abschließt...