Junggesellenabschied Barcelona?

1 Antwort

Erinnert mich daran, dass ich einmal in Barcelona auf der Pca. de Catalunya folgendes erlebt habe: Vorneweg marschierte einer im Stierkämpferkostüm und mit einem großen Kreuz auf der Schulter, wie Jesus auf der Via Dolorosa. Hinter ihm lauter sehr gut gelaunte Kumpel, jeder mit zwei Stierhörnern an einer Kappe auf dem Kopf. Ich fragte die, was das soll, und bekam die Antwort: der da vorne heiratet morgen.

Wenn Ihr das schafft, auf die Schnelle einen Kostümverleih zu ergoogeln der die Sachen hat, dann wär das eine Meisterleistung.

Generell sind in Barcelona, vor allem auf den Ramblas und in der Altstadt (Barri Gotic) große Touristengruppen nicht gern gesehen und inzwischen vielleicht sogar verboten.

Wenn Ihr etwas abseits des Stadtzentrums und mit einem herrlichen Panorama auf die Stadt feiern wollt, versucht es mal an der Talstation der Seilbahn zum Tibidabo, in einem der beiden Lokale Mirablau und Mirabé. Ob draußen oder drinnen muss vorher geklärt werden. Davor den Vergnügungspark oben auf dem Tibidabo zu besuchen bietet sich an.

Klärt die Unterkunft vorher. In/um Barcelona findet man neuerdings sehr gesalzene Hotelpreise. Man muss nicht in der Stadt übenachten, aber auch in Castelldefels muss man nach bezahlbaren Hotels erstmal suchen. Castelldefels liegt verkehrsgünstig jenseits des Flughafens.

daniel771
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort