Junger Mann geht von seinem Auto und hilft ältere,warum das?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ehrenmann,dass er hilft 93%
Ja,unverständlich 7%

11 Antworten

Hallo

1.) das ist wirklich ungewöhnlich, meist helfen nur die Mittelalten denn Ganzalten

2.) stimmt dass ist unverständlich und Rücksichtslos. In so einem Fall versuche ich gleich möglichst weit rechts anzuhalten bzw in eine Parkbucht zu kommen damit der Verkehr an meinem stehendem Auto vorbeikommt. Dennoch gibt es oft "Hupkonzerte", oder Typen die an einem Zebrastreifen überholen. Manchmal steht man aber im Stau und/oder sieht es zu spät.

3.) ich helf nicht jedem über denn Zebrastreifen aber auch Blinden, Dementen, Kindern oder Betrunkenen wenn diese offensichtlich ein Problem haben. Bei vielen Rollatoren ist deren technischer Zustand schlecht da klemmen Bremsen oder Bockrollen deswegen hab ich einen Leatherman und Sprühöle dabei. Meist gibt es dann "Trinkgeld" oder ein "Guzzele"

OWIs mit Fussgängern und Kindern bringen immer "Pluspunkte" in Flensburg.

Ja,unverständlich

Klingt nach einer Aktion für ein Tiktok video also eher "unverständlich".

Kommt aber auf die genaue situation an. "Hat Stau verursacht" bedeutet das es schneller gewesen wäre wenn die Frau alleine gelaufen wäre, daher unnötig.

Die Aktion wäre positiv gewesen wenn die Frau extrem langsam gewesen wäre, also das die Frau durch ihr langsames laufen den Stau verursacht hätte

Ehrenmann,dass er hilft

Davon sollten sich so manche EGO Idioten ein Beispiel nehmen . ich finde dasklasse und nachahmenswert. Sowas passiert viel zu selten..

Ehrenmann,dass er hilft

Ehrenmann :) Solche Vorbilder braucht das Land halt. Ich mach es auch immer. Auch da am Bahnhof in Krefeld. Weil dieser Ort leider nicht immer Barrierefrei ist. Die Dankbarkeit und die Ehrlichkeit zahlt sich aus :) Ich bin auch ein sehr hilfsbereiter und liebervoller, netter und friedlicher Mensch. Und ich spreche die Menschen gezielt darauf an ob die meine Hilfe brauchen oder nicht. Ganz ohne Zwang. Und ich finde das ist hier das Geben und nehmen. Auch wenn ich für ein soziales Engagment tätig bin. In dem Alter bei der älteren Dame ist es leider normal, dass ihre Füße sehr gedrosselt sind. Während ein junger Hüpfer wie ich 10 Sekunden braucht, braucht die ältere Dame ganze 5 Minuten. Warum 4 Minuten und 50 Sekunden Zeit verschwenden?

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 25 Jahren vieles erlebt. Im Verein und Clubs usw
Ehrenmann,dass er hilft

Glaubst du die Oma wäre mit ihrem Rollator schneller über die Straße, wenn der junge Mann im Auto gesessen wäre und genauso gewartet und zugeschaut hätte wie alle anderen hinter ihm? Glaubst du, wenn er im Auto geblieben wäre, wäre der Stau nicht zustande gekommen?

Glaube hier fühlt sich jemand gekränkt und möchte die gute Tat eines jungen Mannes ins schlechte Licht rücken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung