Junger Mann geht einfach nach 4 Monaten ohne sich zu verabschieden, unverschämt?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Er muss garnix 100%
Ja,unverschämt sowas 0%
Andere Antwort 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Er muss garnix

Es gibt kein Gesetz das dich zum Tschüss sagen zwingt

Er muss garnix

Das mag dir ungewöhnlich vorkommen, aber er hat ja auch nur relativ kurz bei euch gearbeitet. Aber selbst wenn er 20 Jahre mit dir in einem Büro gesessen hätte, sollte man nie vergessen, dass es hier um ein Arbeitsverhältnis geht und man hier, unter Arbeitskollegen, sicherlich keine Maßstäbe wie bei privaten Beziehungen anlegen sollte. Denn es ist halt nicht privat, sondern rein beruflich.

Wer weiß schon genau was alles vorgefallen ist. Ich hab bei meinem Vorletzten Arbeitgeber 3 Jahre gearbeitet ohne einen Tag krank gewesen zu sein. Dann hat der Hund mich vor einem unserem Kunden niedergeschrien. Ja, es war mein Fehler, hab die falschen Fliesen bestellt, bin Fliesen Platten und Mosaikleger, aber ganz sicher nicht in diesem Ton.

Und dann ging alles sehr schnell. Ich hab ihn abgemahnt, woraufhin sein Kopf fast in einer Blutfontäne explodiert wäre. Daraufhin bin ich zum Arzt, hab mir attestieren lassen das eine fortlaufende Beschäftigung meiner Gesundheit schadet, fristlos gekündigt und ward nie mehr gesehen.

Mann muss sich nur auskennen. Für meine Kollegen tut es mir zwar leid und die waren bestimmt nicht gut auf mich zu sprechen, Arbeitermangel im Handwerk und so, aber darauf konnte ich keine Rücksicht nehmen.

Er muss garnix

Es ist natürlich nicht nett, zu gehen ohne sich zu verabschieden, aber wenn du schon weißt, dass es gesundheitliche Gründe hat, liegt es möglicherweise daran? Vielleicht hat er es einfach nicht geschafft nochmal vorbeizukommen, weil er aus körperlichen oder psychischen Gründen dazu nicht in der Lage ist...

Er muss garnix

gar nicht wird gar nicht zusammen geschrieben

Ja, er darf das. Wäre natürlich netter gewesen, wenn er sich verabschiedet hätte. Doch viele scheuen sich davor und drücken sich deshalb. Benimm und Rückgrat scheinen aus der Mode zu kommen.