wodurch kann ein Chef gekündigt werden wenn dieser noch einen Chef hat?

4 Antworten

Ein Chef mit einem Chef über sich ist wie ein ganz normaler Arbeitnehmer kündbar. Die möglichen Kündigungsgründe sind vielfältig.

Bei so einem "Chef", besser gesagt bei einem leitenden Angestellten ist ein Kündigungsgrund oftmals Versagen in der Leitungsfunktion oder Verfehlen von gesteckten Zielen.

Aus allen gründen, aus denen auch normale Arbeitnehmer gekündigt werden können. Nur wird es halt auf andere Aufgaben angewendet.

Der Gag ist ja das immer theoretisch jemand einen Chef hat und sei es der Besitzer selbst.

Ich denke so ein 08/15 Bürochef wird aus Inkompetenz (fehlende Kenntnisse im neuen Gebiet) gekündigt. Oder was auch häufig ist dass es einen neuen Chef gibt der in nicht (mehr) mag.

Normalerweise wechseln die aber eh alle vorher schon. Weil bei einer Kündigung ist nämlich der Ofen aus. Da bist Hartz4 - ausgecheft

Prinzipiell die gleichen wie bei Dir, nur halt auf Basis seines Arbeitsvertrages und seiner Arbeitsplatzbeschreibung.