Junge zwingt meine Freundin zu etwas das sie nicht will!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 1Jule2,

ich bin sehr geneigt, zu sagen, dass es sich hier um sexuelle Nötigung handelt, ein Vergehen gegen die sexuelle Selbstbestimmung. Das Thema mit dem immer wieder tun, damit er die Bilder nicht veröffentlicht, ist Erpressung.

Deine Freundin sollte mit jemandem, dem sie sehr vertraut - mit Dir ganz bestimmt - zur Polizei gehen, das ganze dort vortragen, sich beraten lassen, Anzeige erstatten. Dort wird man ganz behutsam mit ihr umgehen, Verständnis zeige, ihr helfen.

Dann wird sie nicht umhin kommen, mit ihren Eltern zu reden. Kannst Du da ggf. vermitteln. Sie ist wohl an den Falschen geraten - aber dafür darf ihr niemand einen Strick drehen. Sie braucht jetzt von vielen Seiten Hilfe.

Die Angst vor dem sog. Freund mag verständlich sein - aber auch er sollte viel Angst haben und sich nicht noch mehr da hineinreiten. Deine Freundin sollte jeglichen Kontakt zu dem sog. Freund abbrechen und Beweise sichern (z.B. die Fotos, die er missbraucht hatte).

Ferner können Jugendberatungsstellen und auch Frauenhäuser in solchen Fällen einen Rat geben.

Viele Grü0e EarthCitizen

EarthCitizen  22.10.2013, 19:49

Hallo 1Jule2,

hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir und Deiner Freundin habe helfen können.

Viele Grüße an Euch beide EarthCitizen

Er wird immer mehr fordern und es fällt ihr dann immer schwerer auszusteigen! Sie sollte auf alle Fälle mit ihren Eltern reden - du kannst ihr ja dabei zur Seite stehen!

Also ich denke dass du in deiner Situatiion nicht viel machen kannst als sie auzumuntern und ihr zu raten sich von ihm zu Trennen denn das ist keine Basis für eine Beziehung erst recht nicht in diesem Alter. Weiterhin könntest du sie damit beruhigen dass wenn er die Fotos tatsächlich veröffentlichen sollte rechtliche Folgen kommen, was in dieser Gesellschaft kein Problem ist. Er hat sie gegen ihren Willen angefasst und Fotos gemacht, sollte er wirklich so dumm sein diese zu veröffentlichen kann das richtig krasse rechtliche Folgen haben und er riesen Ärger bekommen, also richtig so richtig fetten. Red einfach mal mit ihr und sie sollte sich wirklich trennen

Dieser "Freund" verdient dieses Prädikat nicht. Auf keinen Fall sollte sie Rücksicht darauf nehmen, selbst wenn sie in ihn verliebt ist. Erstens ist das was er tut, verletzend für deine BFF und wahrscheinlich empfindet er nicht einmal etwas für sie. Er will nur ein Mädchen nackt sehen und nutzt sie zu diesem Zweck aus! Zweitens ist es wie EarthCitizen richtig sagte sogar eine Straftat und er kann ( und sollte!! ) dafür angezeigt werden. Deine Freundin hat nichts falsch gemacht, niemand wird ihr etwas vorwerfen. Der einzige Fehler wäre, wenn sie jetzt nicht zur Polizei und zu ihren Eltern geht. Wer weiß, zu was er sie sonst bald noch zwingt. Hilf deiner Freundin, indem du ihr Mut zu sprichst, die Sache mit den Eltern zu besprechen!

lG Karlchen

Deine Freundin sollten den jungen Mann bei der Polizei anzeigen.

Wenn sie sich aber vorher noch einmal informieren möchte,soll sie bei www.nummergegenkummer.de reinschauen und dort eventuell auch gebührenfrei anrufen.Dort kann sie sich anonym aussprechen,und bekommt Rat,wie sie sich am besten verhalten soll.