Angst vor Exfreund, was soll ich tun

9 Antworten

Ja geh zur Polizei und zeige ihn wegen sexueller Belästigung an

NarrysGirl
Fragesteller

haben wir auch schon, das bringt auch nix

ablalalala  29.05.2015, 20:09

Macht die Polizei da nix ? Das kann ja eigentlich ner sein oder ?

NarrysGirl
Fragesteller
@ablalalala

ja ka ich dachte eiglt er ist im Knast weil die ihn damals mitgenommen haben

Hallo,

das was Du schilderst, ist schon eine Nummer heftiger weil er sich Zutritt zu privaten Räumen verschafft und körperlich wird (küssen). Folgendes:

1) Erstattest Du Anzeige wegen aller in Frage kommender Delikte. Du benennst so viele Zeugen als nur irgend möglich. Auch das er in der Wohnung war, Dich gegen Deinen willen geküsst hat (geht schon in den Bereich der sexuellen Belästigung).

2) Du beantragst im Eilverfahren mit richterlicher Hilfe ein Annäherungsverbot. Gehe auch zu einem Arzt und lass Dir attestieren das Du unter Angstzuständen leidest.

3) So ein Annäherungsverbot kann ihn zwar nicht abhalten, aber: Wenn er dagegen verstößt, sich Dir auf weniger als z.B. 500 Meter zu nähern oder NICHT zu gehen wenn ihr euch zufällig begegnet: Kostet es. Zahlt er nicht: Gibt es ggf. eine Haftstrafe. Verstößt er immer wieder gegen Auflagen: Ist über eine Unterbringung in einer Psychiatrie nachzudenken.

4) Wende Dich an den Sozialpsychiatrischen Dienst des Kreises in dem Dein Ex lebt. Schildere den Fall, den Vorgang, den Namen des Freundes samt Adresse. Mach Deine Angst DEUTLICH.

5) Bitte die Polizei um eine so genannte "Gefährdeansprache" oder "Gefahrenansprache". Die fahren zu Deinem Ex und machen ihm freundlich aber direkt klar, dass er in seinem Sinne weitere Annäherungen zu unterlassen hat. Erstatte immer und immer und immer wieder Anzeige, wenn er sich GEGEN DEINEN WILLEN verhält, in Deinen Wohnraum eindringt, dich beleidigt, anfasst, belästigt.

6) Mach ihm DIREKT klar (von Gesicht zu Gesicht, nimmt bitte einen Begleiter mit), dass Du NICHTS MEHR VON IHM WILLST. Und das Du KEINE Angst vor ihm hast (auch wenn es in Dir anders aussieht). Sag es ohne Beleidigung, ohne schreien, sondern ruhig, klar und selbstbewusst.

Nun noch eine Frage:

Warum scheint Dein neuer Freund sich nicht einzuschalten? Als wenn ich Dein neuer wäre, wüsste ich, wie ich mich zu verhalten hätte - was jetzt NICHTS mit "Gewalt" zu tun hat...

Erpress ihn mit ürgendwass, und mach es im SEHR SEHR KLAR das er dich inruhe lassen soll! Lass dich nicht für blöd verkaufen !