Junge will aussehen(sieht aus) wie ein Mädchen.Was tun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In dem Alter würde ich mir keine Sorgen machen. Ich sah als Kind auch immer wie ein Junge aus. Mit kurzen Haaren und Kleidung aus der Jungen und später Herren Abteilung. Heute trage ich auch "normale" Kleider und auch mal einen Rock.

Entweder eine Phase, oder auch nicht. Das wird sich zeigen. Wichtiger ist, dass man als Elternteil das Kind unterstützt und den Rücken stärkt, egal wie es kommt. Meine Eltern haben das damals nicht getan und dass Tat weh.

was ist denn los mit einigen hier?

wenn er ein kleidchen anziehen möchte und geschminkt werden will, soll er das tun. solange es ihn glücklich macht ist alles in ordnung. auch wenn er später irgendwann feststellt dass er sich in seinem körper als junge nicht wohl fühlt, sollte man als mutter zu mindestens 90% dahinter stehen und sein kind unterstützen, wenn man das nämlich nicht tut sollte man nochmal seine entscheidungen im leben überdenken.

die einzige sorge die ich mir machen würde ist das mobbing von schlecht erzogenen kindern/erwachsenen die anderssein und wohlfühlen anderer nicht wertschätzen.

EmmaS13
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort😊. Egal welchen Weg er einschlägt ich werde immer hinter ihm stehen. Er bekommt manchmal blöde Sprüche aber die machen ihm nichts aus meint er. Außerdem hat er gute Freunde die hinter ihm stehen meint er😉.

EmmaS13
Fragesteller

Das sehe ich genauso. Außerdem zieht er im Alltag auch nur „Jungs Klamotten“ an. Trotzdem wird er sehr oft als Mädchen bezeichnet nur weil er einen Zopf oder Dutt trägt. Männer können genauso gut lange Haare oder Zöpfe tragen wie Frauen finde ich.

Also ich (25 jahre seit 7 jahren ne freundIN)

Habe mich als kid oft als mädchen angezogen und wollte auch geschminckt werden und alles weil ich nur mit schwestern aufwuchs und sein wollte wie sie^^

Meine oma hat mal gesagt ich hätte immer wieder behauptet das ich mal ein mädchen sein werde, und trotztem fühlte ich mich in meinem geschlecht immer wohl.

Solang er nicht nurnoch ein mädchen sein will denke ich ist alles easy

Incognito88  21.06.2018, 20:22

Alles Easy...

Doch, das hat was...

Speziell zu dem Thema.

Nicht in Schubladen pressen lassen!

MENSCH sein.

Mögen, was man selbst mag.

Danke,

Tanja

Also ich finde das nicht normal.

Hast du einen Mann bzw hat dein Sohn einen Vater? Was sagt der dazu?

Villeicht fühlt er sich Sol einfach wohler.

ich kenn einige Kinder die das selbe gemacht haben aber als sie ältern waren total normal waren. Aber selbst wenn, wenn ihr Sohn das toll findet und er sich wohler fühlt dan ist das gut wenn er das für selbst entscheiden kann und dahinter stehen kann das zeigt sehr viel Stärke und Willenskraft.